Spambots Hilfe!

• Gehts euch auch so? Seit den letzten 3-4 Tagen habe ich dutzende Spambots im Forum die sowohl das Klick-Captcha umgehen als auch die Sicherheitsfragen - Gut die Fragen sind jetzt nicht so schwer, aber zumindest müssen die Antworten auf Deutsch eingegeben werden, wobei die Bots immer aus dem Ausland kommen.

Es werden dann Links zu Wasserbällen oder gefälschten Pässen, Visum usw. gepostet.

Ist da grade was im Busch?

LG

• Hab ich gestern entdeckt. Wie gut integriert sich das? Ist das dann noch eine dritte Sicherheitsbarriere oder eine einzeln auswählbare? Ich hatte mich gestern bei euch zwecks API Key schon registriert und wollte wissen, ob dieses "Drehen" Captcha nur auf Englisch vorhanden ist, oder auch auf Deutsch!?

• Bei mir die gleichen Spammer und zwar auf verschiedener Forensoftware. Ich hab jetzt auf manuelle Freischaltung umgestellt.

• Das sind keine Bots, sondern echte Menschen die sich registrieren.
    Hatte auch schon in den letzten Tagen an die 3-4 solche Registrierungen.

Der letzte Fall hatte ich heute, hier war der Spam nur im Profil vorhanden.
    Habe auch diese Erweiterung installiert, dann müssen Inhalte mit Bilder und Links bis zu einer gewissen Beitragszahl immer freigeschaltet werden.

Da diese IPs aus dem Ausland kommen habe ich die ganze IP-Kette Server intern gesperrt.
    Der heutige hatte sich auch mit einer Wegwerf Mail registriert gehabt.
    Die Mail habe ich nun auch gesperrt und im Multihunter unter Trashmail eingetragen.

Falls der Multihunter verwendet wird solche User nicht löschen, sondern sperren.
    Ich habe auch voreingestellt dass Registrierungen mit Doppelaccounts und Trashmail sofort gesperrt werden.

• Was macht dich so sicher, dass es keine Bots sind? Ein großer Teil der Bots gehen nämlich genau so vor, nur im Profil den Spam abzuladen, aber keine Beiträge zu erstellen.

Das mit dem Sperren habe ich (da ich auch Multihunter nutze) auch so eine Zeit lang gemacht, die Sache hat nur einen Haken. Inzwischen registrieren sich 30-50 Bots täglich bei mir. Und das schon seit Wochen. Würde ich nur sperren, wäre die Anzahl der User riesen groß und 80% davon Bots. Kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Daher habe ich auch genau heute diesen Pluginwusch getätigt:

Botadressen automatisch auf Blacklist

• Ist unterschiedlich. Gestern hatte ich einen menschlichen drin, der Avatar in seinem Profil eingestellt und die Signatur verändert hat und einen Forenbeitrag geschrieben hat. Heute war einer von den automatischen drin, der nur was auf seiner Profil-Pinnwand geschrieben hat.

• Vielleicht doch ein Grund für den ein oder anderen von euch sich das CT mal genauer anzusehen. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Spamregistrierungen. Das CT kann automatisch das Honeypotproject einbinden, was ich auch gemacht habe. Die Files werden mehrmals täglich automatisch aktualisiert.

Liebe Grüße
    Susi

• Früher habe ich mal dass hier verwendet: SpambotSecurity
    Was kostenlos ist und jeder für sich etwas anpassen muss, da es sonst zu scharf ist.

Jedoch würde selbst dieses System nicht vor echten Registrierungen schützen die dann Spamen.
    Es seiden die IP Adresse wäre auf stopforumspam.com schon gelistet, da dieses Programm damit in Verbindung steht.

• Klar, dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Sowas hatte ich auch schon, aber da hat das Board noch indexfollow Links abgegeben. Das tut das 4er ja nicht mehr. Und mehr kann man dagegen wohl auch nicht tun als die User dann zu sperren oder zu löschen.

Liebe Grüße
    Susi

• Kenne ich, ist der Bug von damals jetzt behoben? Denn ich kann mich noch erinnern dass Nutzer die deine Erweiterung installierten darüber klagten dass sie keine Gäste mehr angezeigt bekommen haben. Nach dem deinstallieren war der Fehler weg.

• Sonst finde ich deine Erweiterung sehr gut, nur dieser Bug hat mich bisher davon abgehalten.
    Kenne mindestens 3 Fälle wo Mitglieder das Problem hatten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!