die Anzeige tauschen

  • Hallo zusammen,


    wenn man bei mir eingeloggt ist, sieht es im Forum so aus, dass unten erst angezeigt wird, Wer ist online, dann kommt die Statistik und dann Wer war online von web-production.
    Ich würde gerne die Anzeige so tauschen, dass erst die Wer ist Online Anzeige kommt, dann Wer war online und erst dann die Statistik, ist dies irgendwie umsetzbar?


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Z. B. mit einer Templateanpassung von boardList.tpl.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Einfach die Statistikbox und den Platzhalter darunter vertauschen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hab sowas noch nie gemacht.

    Ach nee.. nur in zigtausend Themen hier schon Templateänderungen gemacht, was war denn im wbb3 mit den Signaturen, für Gäste ausblenden usw?
    Das Prinzip ist im WBB4 exakt gleich!
    Stell dich nicht immer dümmer, wie du bist, nur dass andere das für dich übernehmen!


    Du hast eine Templateverwaltung im ACP ..dort einfach eine neue Templategruppe anlegen, diese dem Stil zuweisen (sofern nicht der Stil schon eine eigene besitzt - dann reicht nur kopieren der Templatedatei selbst in jene Gruppe )


    und dann deine Template jeweils da rein kopieren..und bearbeiten - da kann man dann auch gar nichts kaputt machen, da mans ja nur kopiert hat - wenns net funzt..Template löschen und neu kopieren ...

  • Bibi kannst du dich in Zukunft bitte aus meinen Themen raushalten? Und hör auf, mich so dumm von der Seite anzumachen, bin nicht dein Depp vom Dienst, wo du deine verbalen Ausgüsse dran ablassen kannst. X(
    Dass du die Leute in eurem Forum so herablassend behandelst ist die eine Sache, aber hier musst du das nicht auch noch tun. :!:


    Ich habe jetzt im ACP geschaut.
    Habe auch das Template gefunden, aber da ist nur ein Eintrag für Wer ist online und die Statistik, ganz unten, und nu?


  • Und direkt darunter in Zeile 101 steht kein Platzhalter, in Fachkreisen auch TemplateEvent genannt?


    Ehrlich Zero, das muss man doch eigentlich anhand meiner Beschreibung finden, oder?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • @Woodmen: Die Templates des Plugins sind hier irrelevant. Einzig bedeutsam ist die Position des TEs infoBoxes.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Woher soll ich denn wissen, was ein Platzhalter ist?
    Ich kann nicht programmieren.
    Habe es jetzt einfach mal probiert und die Sachen getauscht, hat geklappt.


    Wenn ich um Hilfe frage, hat das nix mit Faulheit zu tun, finds ne Frechheit, dass mit Bianca alilas Bibi oder Bibini das so dreist unterstellt.
    Ich mache und tue so viel mit meinem Forum und wenn ich was selbst machen kann, dann mache ich das auch, bin nur manchmal unsicher.

  • Woher soll ich denn wissen, was ein Platzhalter ist?
    Ich kann nicht programmieren.
    Habe es jetzt einfach mal probiert und die Sachen getauscht, hat geklappt.


    Wenn ich um Hilfe frage, hat das nix mit Faulheit zu tun, finds ne Frechheit, dass mit Bianca alilas Bibi oder Bibini das so dreist unterstellt.
    Ich mache und tue so viel mit meinem Forum und wenn ich was selbst machen kann, dann mache ich das auch, bin nur manchmal unsicher.

    Das heißt nicht "schimpf zeter maul -bibi-blah-blubber"


    das heißt: Danke, norse :)


    schönen Abend noch :)

  • Ich habe schon bewusst den Begriff Platzhalter verwendet, weil der Dir angesichts Deiner langen Beschäftigung mit dem WBB geläufiger sein sollte als die an dieser Stelle korrekte Bezeichnung Templateevent. Du solltest Dein Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen, sondern vielleicht auch mal etwas "Mut zur Lücke" haben. Mehr als das eigene Template zerschießen und dann einfach wieder löschen hätte nun wirklich nicht passieren können.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • @Bibini Kannst du dich einfach mal raushalten?
    Wenn du so im realen Leben auch drauf bist, musst du dich nicht wundern und jammern, dass du keine Freunde hast Bibi.
    Du hast manchmal echt ne schreckliche Tonart am Leib.

  • Und ich gehe halt davon aus, dass ich bei jemandem, der schon deutlich länger dabei ist als ich, einfach nur den Schubs in die richtige Richtung geben und nicht alles haarklein erklären muss.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wenn du so im realen Leben auch drauf bist, musst du dich nicht wundern und jammern, dass du keine Freunde hast Bibi.

    ja, das kannste prima, gleich persönliche Angriffe starten :thumbup: Ich habe mich auch nicht auf deine Krankheit usw. bezogen, oder?


    Aber weisste, dann hab ich lieber keine Freunde, aber ich muss mich auch nicht durchs Leben schleimen, wie manch anderer ..und immer nur angekrochen kommen und meine "Freunde" nur kennen, wenn ich was will und brauche - hat auch manchmal Vorteile, so eine direkte Art ^^