Problem beim Datenimport von WBB3 auf WBB4

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen managed Server und der Import dauert wahnsinnig lange. Ich habe schon mit meinem Server-Anbieter telefoniert, dass die MySQL-Einstellung "innob_flush_log_at_trx_commit" von dem Wert 1 auf den Wert 2 gestellt werden solle. Würden die auch machen, es stellt sich allerdings jetzt die Frage, ob das WBB4, welches ich sehr lange vorbereitet habe mit neuen stiles, plugins usw. erhalten bleibt, wenn ich jetzt den Import abbreche. Denn wenn die MySQL-Einstellung geändert wird, wird auch der import automatisch beendet. Oder soll ich besser selber den Import abbrechen?
    Ich habe eben nur die Befürchtung, dass die ganzen Vorbereitungen dann weg sind.


    Bitte gebt mir schnell Antwort oder nen Rat, was ich am Besten machen kann, denn so wie es jetzt läuft, dauert der Import noch mindestens 24 Stunden... wenn nicht sogar länger, denn bei Konvrsationen ist der irgendwie steckengeblieben bei 20% schon seit weit über einer Stunde.

  • Das Forum bleibt dann bestehen, allerdings eben mit halb importieren Daten. Wenn du kein Backup hast, musst du das manuell wieder bereinigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!