Benutzergruppenbeitritt verbieten

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:
    Ich habe eine Benutzergruppe Member die jeder beitreten darf (diese zu moderieren mit Gruppenleitern wäre zu aufwendig) und eine Benutzergruppe Blacklist (geschlossene Gruppe).

Ich möchte alle die in der Benutzergruppe Blacklist stehen, es verbieten der Benutzer Gruppe Member beizutreten.

Oder noch einfacher: sie sollen oben links wenn sie auf ihr Profil klicken das Feld Benutzergruppen nicht aufrufen / sehen können.

Alle die auf der Blacklist stehen, sollen lediglich die Möglichkeit besitzen einen Entbannungsantrag im Forum zu schreiben für unseren TS3 Server. Sie werden dann von den Admins manuell moderiert und werden dann aus der Gruppe Blacklist entfernt, wenn wir es für richtig halten.

Wenn man Member ist, kann man private Nachrichten schreiben und sich in anderen diversen Subforen rumtummeln. Das will ich natürlich unterbinden.
    Ich frage mich warum ich keine Option finde, dass wenn man Mitglied einer bestimmten Gruppe ist, die Benutzergruppen nicht sehen darf oder die Option zum Beitritt nicht verbieten kann.

Gibt es dafür eine Lösung, welche ich im Adminpannel übersehen hab? Gibt es ein Plugin was das ganze erweitert?

Multigaming since 2012.

Kostenlose Passwort Channel / Bereiche mit Admin Rechte für Gruppen, Clans und Gilden!

Professioneller DDoS Schutz mit Dauermitigation! Automatische Channel Erstellung (exklusiv für uns entwickelt!) und Musikbots mit verschiedenen Streams!

http://mgcks.de/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!