Eingefügte Grafiken werden nicht angezeigt.

• So, Forum frisch aufgesetzt absolut nichts verändert abgesehen von der Headergrafik.

Erstelle einen Beitrag und binde eine Grafik ein via. [img*]Hardlink[/img] und klicke auf absenden.
    Im Beitrag steht nun [img*]Hardlink[/img] anstatt das die Grafik eingeblendet wird.

Im Editor selbst wird die Grafik korrekt angezeigt. Evtl fehlen irgendwo Rechte hat da jemand ne Idee?

* bitte einmal weg denken.

• schau mal im acp bei Inhalt - bbcodes
    ob der "img" - bbcode überhaupt aktiviert ist ..

Huch, hab mal eben reingeschaut scheint das er die wichtigsten garnicht mit installiert hat oder ich es gar einfach vergessen habe.
    Habe nun mal in der Paketsuche "bb" bzw. "bbcode" eingegeben um diese neu zu installieren aber die originalen vom Burning Board werden leider garnicht angeboten.

Gibt es diese doch zum "nach installieren" unter einen anderen Namen oder darf ich nun alle einzeln zusammen suchen?
    Gruß

Oder ist dies korrekt installiert? Da der PHP Klassenname dort leer ist

• Puh, also der img-bbcode ist normalerweise ab werk dabei

Als zusatz :P

Kurz vor Abschluss der Installation muss man die Media-BBCodes auswählen

@Biernacik93 Installier das Paket com.woltlab.wcf.data.message.bbcode.media.tar- Das liegt im Verzeichnis WCFSetup.tar.gz/install/packages/com.woltlab.wbb.tar/optionals

Siehe Beitrag unter mir :D

• die Media-BBCodes auswählen

aso, ok .. das wusst ich net, weil ich immer alles mitnahm was an Optional angeboten wurde .. bzw. mir alles ausm kostenlosen Downloadbereich holte..

@biernanick ..die bekommst du aber oben unter "mein konto" - "downloads" :)

• @T1N0 ...aber.. Schätzelein ...

kannst du mir bitte mal kurz erklären, was der Media-BBcode mit dem IMG-BBcode zu tun haben soll ? ?(
    Die sind doch für Videoeinbindung und NICHT für die Bilder zuständig oO

ich seh grad, ich hab die garnimmer installiert, da ich für Videos den AME von Sascha nutze.. und dennoch hab ich meinen img-bbcode drin oO

• @Biernacik93 Ist beim Erstellen eines Beitrages im Editor unter Einstellung auch Darstellung von BBCode Aktivieren Aktiviert?

Vll auch im Kühlschrank, wo du heut schon mal was wichtiges gefunden hast? Schau mal nach

Huch die Katze reingesetzt, statt die Milch^^

• @Biernacik93 Ist beim Erstellen eines Beitrages im Editor unter Einstellung auch Darstellung von BBCode Aktivieren Aktiviert?

Huch die Katze reingesetzt, statt die Milch^^

Ist definitiv aktiviert habs vorhin extra aktiviert (grübel) falls es überhaupt deaktiviert war.

• um aber zum Thema zurückzukommen..
    du sagst, im Editor, bei der Vorschau, wird aber das Bild angezeigt, du hast aber im ACP, wenn du die BBcodes auflisten lässt, keinen Namens "img" ..richtig?

Probier mal einen neuen bbcode anzulegen und füll die Felder wie auf den angehängten Screens aus,

mit Glück, ist der vll. noch teilweise vorhanden und nur der Eintrag im ACP fehlt... mir kommts nämlich komisch vor, dass es dann in der Vorschau gezeigt wird..
    Rechte können es m.E. nach auch nicht sein, weil dann würde eine Fehlermeldung kommen (wie hier- auch wenns hier kein 3er ist ) dass du den bbcode nicht nutzen darfst ...

ansonsten bin ich grad leider auch ziemlich ratlos :S

Edit: ja DAS könnts natürlich auch sein ..

• Oder ist dies korrekt installiert? Da der PHP Klassenname dort leer ist

ist er bei mir auch..

dann kanns nur noch direkt beim Posten sein.. unter "Einstellungen"

einmal einen neuen Post erstellen - und VOR dem Absenden das häkchen setzen (wichtig- da das 3er noch diese dämliche Merkfunktion hat..und sich die letzte Einstellung merkt - editieren ändert dies nur temporär in dem Post, merkt sich aber dann nix )

• So, habe das Forum nun neu installiert da es ja eh noch relativ standart war.
    Direkt bei der Installation BBCodes mit installiert und funktioniert alles nun top! Ging diesmal einfach schneller als Fehlersuche :)

Danke für eure schnelle Unterstützung, großes Lob an euch!

Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!