Avatar-Verkleinerung ab 96x96 Pixel : Umstellen?

• Hallo Formgemeinde,

einige unserer Mitglieder verwenden animierte .gif-Grafiken als Avatar. Sind diese größer wie 96x96 Pixel, werden die wohl systemseitig verkleinert und die Animation geht dabei verloren (gerade mit einen Test-Avatar probiert). Besteht die Möglichkeit, diese Voreinstellung von 96x96 Pixel in den Systemdateien manuell zu korrigieren - auch auf die Gefahr hin, dass diese Änderung bei einem Update wieder überschrieben wird?

Vielen Dank!

Andreas

+
    +
    +
    // Es ist ein Mac!

• 96 x 96 px? Wo steht das denn? Ich habe die Werte in

System Optionen Benutzer Profil Maximale Avatarbreite- und höhe

geändert, aber mit Gifs keine Erfahrung. Aber vielleicht reicht das ja schon.

Liebe Grüße
    Susi

• 96 x 96 px? Wo steht das denn?

Die Größe ist so im ACP nicht zu finden, einige Beiträge hier im Forum verweisen aber darauf …

System Optionen Benutzer Profil Maximale Avatarbreite- und höhe

Ist mir so bekannt, das trifft nur auf die maximal mögliche Avatargröße zu und hat leider nichts mit den 96x96 Pixeln zu tun.

Ob das Aktuell noch der Fall ist, weiß ich leider auch nicht.

Ja, leider – WBB 4.1.9 / WCF 2.1.9 pl1
    Ich hatte es gestern mal mit einer Test-.gif-datei probiert.
    Ist der Avatar größer wie 96x96 Pixel, geht die Animation verloren.

Vielleicht kann sich ja mal Wolltab dazu äußern?

Andreas

+
    +
    +
    // Es ist ein Mac!

• Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Wenn ich ein animiertes gif auf 120x120 (oder kleiner) zuschneide bleibt die Animation sowohl im Profil, als auch in den Themen (links, in der messageSidebar) erhalten.
    Ich habe eine max. Größe von 192x192 eingestellt und dachte ein animiertes gif in dieser Größe funktioniert. Tut es aber nicht in der messgaSidebar. Im Profil geht es bis 192x192 px.

Weis jemand warum?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!