Avatare in Beiträgen auch in der richtigen Größe anzeigen. Geht das nun nicht mehr bei 4.1?

• Hallo,

ich hatte bis jetzt nie Probleme bei wbb mit Avatargrößen in den Beiträgen. Die maximale Breite ist bei mir auf 150x250 eingestellt. Im Profil wird das Avatar auch ganz normal in der richtigen Größe angezeigt. In den Beiträgen habe ich aber das Problem das dort nur ein Teil des Avatares in Quadratischer Form zu sehen ist.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das wie abändern kann?

Danke schonmal. Bilder hänge ich an.

• Ungetestet tippe ich darauf, dass Du das Template messageSidebar mödifizieren müsstest.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ah super, das klappt.
    Habe jetzt einfach das hier:

Code
    {if MESSAGE_SIDEBAR_ENABLE_AVATAR}
    				{if $userProfile->getAvatar()}
    					<div class="userAvatar">
    						{capture assign='__userAvatar'}{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(128)}{/capture}

gegen das hier:

Code
    {if MESSAGE_SIDEBAR_ENABLE_AVATAR}
    				{if $userProfile->getAvatar()}
    					<div class="userAvatar">
    						{capture assign='__userAvatar'}{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(250)}{/capture}

getauscht.

Nun wird das Avatar in der Größe angezeigt wie es sein soll. Ich hoffe nur dass nun nicht die Breite auch auf 250 skaliert wird, denn das wäre ja doof und zu breit ;)

Dankeschön norse

EDIT: Habe es gerade mit einem Bild von der Kamera getestet. Er gleicht die Breite auch an. Habe es als Anhang gemacht

Vielen, vielen Dank

• Der entsprechende Abschnitt wurde doch oben gezeigt. Oder weißt Du grundsätzlich nicht, wie man eigene geänderte Versionen von Templates erstellt?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Bereits im WBB3 gab es den sogenannten Templateeditor, an dessen grundsätzlicher Funktion sich in der Nachfolgeversion nichts geändert hat. Du erstellst zunächst im ACP eine eigene Templategruppe. Danach suchst Du Dir das gewünschte Template heraus, kopierst es in die eigene Templategruppe und nimmst dort die erforderlichen Änderungen vor. Zum Schluss musst Du nur noch im Stil die eigene Templategruppe auswählen, damit das geänderte Template auch verwendet wird.

Gruß norse

• Servus zusammen,

ich habe den Tipp von Pinballz verfolgt und den CSS Code eingebaut. Bei mir sieht das ganze jedoch nun wie folgt aus. (siehe unten)

Die Größe passt grundsätzlich nur schneidet es jetzt oben und unten vom Avatar etwas weg. Das heißt das Avatar wird gezoomt.

Kann mir jemand erklären wie dies zu ändern ist? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Bereits im WBB3 gab es den sogenannten Templateeditor, an dessen grundsätzlicher Funktion sich in der Nachfolgeversion nichts geändert hat. Du erstellst zunächst im ACP eine eigene Templategruppe. Danach suchst Du Dir das gewünschte Template heraus, kopierst es in die eigene Templategruppe und nimmst dort die erforderlichen Änderungen vor. Zum Schluss musst Du nur noch im Stil die eigene Templategruppe auswählen, damit das geänderte Template auch verwendet wird.

Gruß norse

Ich habe das nicht über den Templateeditor gemacht. Damit habe ich nun wieder noch nie gearbeitet. Da ich vorher nur mit den Lite Versionen des WBB und deren Hacks gearbeitet gabe, habe ich mir über mein FileZilla das entsprechende Template direkt vom Server runtergeladen, abgeändert und wieder hochgeladen. So ist es für mich dann einfacher ;)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

LDAL

• Ui das wusste ich nicht, weil ich das nur so kenne um Templates zu bearbeiten

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

LDAL

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!