E-Mail Einstellungen (SMTP) funktionieren nicht - liegt es an mir oder dem Hoster?

  • Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit, das Kontaktformular und die Benachrichtigung Allgemein in meinem Forum zum Laufen zu bringen, hänge aber bei den E-Mail Einstellungen fest. Gehostet wird das Forum getrennt vom E-Mail Provider.

    Wenn ich anschließend z.B. das Kontaktformular nutze, erhalte ich diese Fehlermeldung. Doch auch E-Mail Benachrichtigungen landen nie beim Empfänger.

    Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich war bereits beim Support des E-Mail Providers und diese meinten, eventuell wäre der Port 465 bei meinem Webhose geblockt, alles andere würde stimmen. Auch könnte ich es mit 587 TLS (ohne SSL) versuchen, falls das nicht geblockt ist. Bevor ich also mit meinem Problem weiterziehe und meinen Hoster kontaktiere, würde ich gerne eure Meinung hier wissen :)

    Meint ihr (auch) dass es an einem geblockten Port liegt oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Edited once, last by Erain (January 15, 2016 at 10:47 PM).

  • Port 25 = langes Laden, Fatal error und in den Logs die exakt gleiche Fehlermeldung
    Port 26 = hier erhalte ich die "Vielen Dank" Bestätigungsseite, die Mail kommt allerdings nie in meinem Postfach an
    Port 587 = langes Laden, Fatal error und in den Logs die exakt gleiche Fehlermeldung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!