Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit, das Kontaktformular und die Benachrichtigung Allgemein in meinem Forum zum Laufen zu bringen, hänge aber bei den E-Mail Einstellungen fest. Gehostet wird das Forum getrennt vom E-Mail Provider.
Wenn ich anschließend z.B. das Kontaktformular nutze, erhalte ich diese Fehlermeldung. Doch auch E-Mail Benachrichtigungen landen nie beim Empfänger.
Fri, 15 Jan 2016 18:55:31 +0000
File: /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (54)
PHP version: 5.3.28
WCF version: 2.0.9 (Maelstrom)
Request URI: /index.php/Contact/
Referrer: http://meine-domain.com/index.php/Contact/
User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_2) AppleWebKit/601.3.9 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.2 Safari/601.3.9
Information: ""
Stacktrace:
#0 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/system/mail/SMTPMailSender.class.php(60): wcf\system\io\RemoteFile->__construct('mail.privateema...', 25)
#1 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/system/mail/SMTPMailSender.class.php(141): wcf\system\mail\SMTPMailSender->connect()
#2 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/system/mail/Mail.class.php(260): wcf\system\mail\SMTPMailSender->sendMail(Object(wcf\system\mail\Mail))
#3 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/form/ContactForm.class.php(131): wcf\system\mail\Mail->send()
#4 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(63): wcf\form\ContactForm->save()
#5 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(114): wcf\form\AbstractForm->submit()
#6 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/form/ContactForm.class.php(88): wcf\form\AbstractForm->readData()
#7 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(179): wcf\form\ContactForm->readData()
#8 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/form/ContactForm.class.php(151): wcf\page\AbstractPage->show()
#9 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(86): wcf\form\ContactForm->show()
#10 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
#11 /home/xxxxxxxx/www/home/so/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()
#12 /home/xxxxxxxx/www/home/so/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')
#13 {main}
Display More
Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich war bereits beim Support des E-Mail Providers und diese meinten, eventuell wäre der Port 465 bei meinem Webhose geblockt, alles andere würde stimmen. Auch könnte ich es mit 587 TLS (ohne SSL) versuchen, falls das nicht geblockt ist. Bevor ich also mit meinem Problem weiterziehe und meinen Hoster kontaktiere, würde ich gerne eure Meinung hier wissen
Meint ihr (auch) dass es an einem geblockten Port liegt oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?