Ein paar Fragen vor den Umzug

  • Hallo,
    ich bin soweit mit meinen Testdurchläufen durch, dass ich nun mit meinen Forum umziehen kann, vorher habe ich aber ein paar Fragen.

    Welche Ordner muss ich mit .htaccess schützen, zusätzliches Passwort, wegen den Adminbereich, das habe ich jetzt auch so und hätte es gerne, als zusätzliche Sicherheit.
    ist das der Ordner /acp/ im Verzeichniss, wo das Forum installiert ist, oder sind es noch zusätzliche Ordner?

    Ich habe jetzt das Forum auf einer domain.org installiert, bis ich alles eingerichtet habe, erst dann soll es auf domain.de laufen, muss ich da was beachten?
    Ausser die Einstellungen bei Paketen: Domain-Einstellungen anzupassen?

    Bei Präfix für Cookienamen, allgemeine Einstellungen steht: wcf21_ für was ist dieser Wert wichtig und kann ich da was anderes eintragen?


    Wie wichtig ist diese Funktion:
    Link-Umschreibungen aktivieren Wandelt Links in eine vereinfachte Form um, aus „http://example.com/index.php?thread/1-dies-ist-ein-test/“ wird „http://example.com/thread/1-dies-ist-ein-test/“ und vergleichbar. Achtung: Die Aktivierung der Link-Umschreibungen erfordert Rewrite-Unterstützung in Ihrem Webserver sowie eine entsprechende Konfiguration. Fehlerhafte Einstellungen können hier dazu führen, dass Links nicht mehr aufrufbar sind.

    Wie wird ein Benutzer, über eine Verwarnung informiert, wenn diese keine Sanktionen nach sich zieht. Ich sehe es im Profiel und Admin und der Benutzer?

    Ich bin Neuling was Woltlab angeht, deswegen danke ich für die Antworten.
    Ich habe manche Sachen über Suche gefunden, aber es nicht ganz verstanden.

  • Welche Ordner muss ich mit .htaccess schützen

    Keine. Alle Ordner, die geschützt werden müssen, liefern ab Werk eine .htaccess-Datei mit.

    zusätzliches Passwort

    Keine.

    ist das der Ordner /acp/ im Verzeichniss, wo das Forum installiert ist, oder sind es noch zusätzliche Ordner?

    In dem Ordner jeder Endanwendung (inkl. WCF) gibt es einen Ordner acp.
    Diesen zu sperren ist jedoch nicht (immer) sinnvoll.

    muss ich da was beachten?

    Nur, dass, sollte die Änderung via ACP nicht funktionieren, du das über die Datenbank (Tabelle wcf1_application) ebenso tun kannst und danach den Cache manuell löschen musst.

    Bei Präfix für Cookienamen, allgemeine Einstellungen steht: wcf21_ für was ist dieser Wert wichtig und kann ich da was anderes eintragen?

    Für die Cookienamen.
    Da kannst du prinzipiell eintragen, worauf du gerade Lust hast. Beachte, dass bei einer Änderung alle Benutzer abgemeldet werden.

    Wie wichtig ist diese Funktion:
    Link-Umschreibungen aktivieren Wandelt Links in eine vereinfachte Form um, aus „example.com/index.php?thread/1-dies-ist-ein-test/“ wird „example.com/thread/1-dies-ist-ein-test/“ und vergleichbar. Achtung: Die Aktivierung der Link-Umschreibungen erfordert Rewrite-Unterstützung in Ihrem Webserver sowie eine entsprechende Konfiguration. Fehlerhafte Einstellungen können hier dazu führen, dass Links nicht mehr aufrufbar sind.

    Das kommt darauf an, ob du lieber domain.tld/index.php/Thread/123-Titel/ oder domain.tld/thread/123-titel/ in der Adressleiste haben willst.

    Wie wird ein Benutzer, über eine Verwarnung informiert,

    Afaik per Konversation. Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
    Ich verwarne normal niemanden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!