Anzeige Links neben dem Thread/Posting ändern

• Ich würde gerne in unserem Forum die Anzeige links neben dem Thread/Posting folgendermaßen ändern: Die "erhaltenen Likes" sollen verschwinden, eine Anziege, welche Kampfkunst der User ausübt, soll diese Ersetzen. Wie mache ich das? Sowieso finde ich die Anzeige "Likes" und "Punkte" - auch im Profil - nicht gut und würde die gerne auch verschwinden lassen. Ich nehme an, dass das Profil mit der Anzeige neben den Threads zusammen hängt?

...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

• Wie wäre es mit dieser Einstellung im ACP?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Oh ja - danke! Uhii... sehe gerade, muss wegen des Doppelpost aufpassen. Bleibe ich hier... mir würde jetzt noch eine Möglichkeit fehlen, wie ich die "Erhaltenen Likes" und "Punkte" aus der Profilanzeige heraus bekomme...

• Sorry, aber ich habe Dir dort doch das zu bearbeitende Template genannt. Die Abschnitte sind doch absolut eindeutig bezeichnet, oder?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Okay... machen wir lieben hier weiter ;)

Wie ich bereits schrieb: Ich habe die betreffenden Zeilen im besagten Template entfernt. HIER kannst Du ja selbst schauen... es hat nichts bewirkt, die Anzeigen sind immer noch da. Das Template hat nun folgenden Code:

Code
    <dl class="plain {if !$__userStatsClassname|empty}{@$__userStatsClassname}{else}inlineDataList{/if} userStats">
    	{event name='statistics'}

{if $user->activityPoints}
    		<dt><a href="#" class="activityPointsDisplay jsTooltip" title="{lang}wcf.user.activityPoint.showActivityPoints{/lang}" data-user-id="{@$user->userID}">{lang}wcf.user.activityPoint{/lang}</a></dt>
    		<dd>{#$user->activityPoints}</dd>
    	{/if}
    </dl>

Edited once, last by AndyLee ().

• Die Punkte werden ja immer noch über {if $user->activityPoints} ... angezeigt. Das muss dann auch raus, falls du es weg haben willst.

• Danke für die Hilfe... nun sieht mein Code so aus:

Code
    <dl class="plain {if !$__userStatsClassname|empty}{@$__userStatsClassname}{else}inlineDataList{/if} userStats">    {event name='statistics'}</dl>

hat aber immer noch keine Wirkung:

• Wo genau hast du das geändert? Per ACP in einer Templategruppe? Oder irgendwo direkt per FTP?

Falls per Templategruppe (wie es sich gehört), solltest du dem Stil auch diese Templategruppe zuweisen.

• Okay, dann wird es wohl daran liegen... ich habe es per FTP gelöst. Im ACP kann ich die Templates nicht bearbeiten, da werden die Buttons ghostet dargestellt... wie gehe ich da also vor?

.::EDIT::.
    Habe eben mal im ACP geschaut: Es gibt 3 Auflistungen des Tempaltes userInformationStatistics: Einmal mit dem Label "News", einmal mit dem Label "wbb"(die wird das sein?) und einmal ohne Label...

• Neue Templategruppe erstellen, wenn der Stil noch keine eigene hat.
    gewünschtes Template in die eben erstellte Gruppe kopieren und entsprechend den Wünschen bearbeiten.
    Templategruppe im Stil aktivieren / dem Stil zuweisen.

• Ich habe das Template Corporate aktiv gesetzt. Habe im ACP unter Templates aufliste und unter Namen das Template userInformationStatistics eingetragen und auf "Absenden" geklickt. Angezeigt wurden mir die beiden oberen Templates, mit und ohne Labels. Ich habe dann das Template ohne Labels benutzt, habe auf das Icon "Template kopieren" geklickt, die Stellen gelöscht und unter dem Template "Corporate" gespeichert. Das Template taucht auch nun unter der Templategruppe "Corporate" auf und hat nun folgenden Code:

Code
    <dl class="plain {if !$__userStatsClassname|empty}{@$__userStatsClassname}{else}inlineDataList{/if} userStats">    {event name='statistics'}    </dl>

Tja... leider hat das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt... stelle mich wohl ziemlich blöd an ;(

• Ein wenig verwirrend^^ ist relativ schwierig so zu helfen, ohne selber nachschauen zu können. Ist es möglich, ein Admin-Testaccount anzulegen, damit man das anschauen kann? Gerne auch per Konversation.

//edit: @AndyLee Habe nun den Zugriff für das Forum erhalten.

Ich habe das Template userSidebar in der Templategruppe hinzugefügt und dann dort die beiden Punkte auskommentiert, damit diese nicht mehr im Profil auftauchen.

Das Template userInformationStatistics dient nur dazu, beim Hover-Effekt (Maus darüber) über einen Benutzer, die Informationen auch dort auszublenden.

Müsste nun so sein wie du es haben möchtest.

• Super! Es ist genauso, wie wir es wollten... ich danke Dir!

Achso... eine Frage noch: Wie bekomme ich es hin, dass im Profil und auch in der Sitebar links neben den Threads eine Anzeige auftaucht: Kampfkunst: Karate, Judo, je nach dem, was der User vorher eingetragen hat? Das sollte dann unter dem "Mitglied seit" zu finden sein... sicher auch was für ein PlugIn?

Edited once, last by AndyLee ().

• Wie bekomme ich es hin, dass im Profil und auch in der Sitebar links neben den Threads eine Anzeige auftaucht

Handelt es sich um ein normales Benutzerprofilfeld?
    Falls ja:
    ACP -> Optionen -> Nachrichten -> Seitenleiste.
    Dort die entsprechenden Werte/Felder anhaken.

• Wozu habe ich das alles heute Mittag nur erklärt...

Gruß norse

• Da hast du vollkommen Recht... da war ich echt trottelig. Weiß auch nicht, warum ich deine Antwort da nicht umgesetzt habe, ich glaube, ich war zu sehr auf die Änderungen im Template fixiert - sorry dafür ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!