Seit einiger Zeit (genauer kann ich das leider nicht definieren) ist eine Neuregistrierung in unserem Forum (WBB 3.1.8 ) nicht mehr möglich. Es wird keine Mail-Adresse mehr akzeptiert. Fehlermeldung: "Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben." (s. Screenshot). Ich als Administrator habe es selbst versucht, nachdem ich einige Hinweise bekam, dass sich keine neuen User anmelden können. Neuanmeldungen muss ich derzeit manuell einrichten, wenn sich Interessenten telefonisch oder über Kameraden bei mir melden. Ich habe mittlerweile alle mir bekannten Möglichkeiten der Einstellung im Administrationsbereich ausgeschöpft, Pakete deaktiviert, von denen ich annahm, sie könnten störend wirken. Neue Pakete wurden nicht installiert, ebenso keine Aktualisierungen vorgenommen.
Leider kann ich - wie oben geschrieben - den Zeitpunkt nicht eingrenzen, wann der Fehler das erste Mal auftrat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Tipps bekomme, wie ich das Problem lösen kann. Wenn möglich, aber eher für einen Fast-Laien verständlich, da ich nicht so richtig bewandert bin in solchen Dingen.
Recht vielen Danak.
Wolfgang