Blogs oder Artikel für zahlende Mitglieder

  • Hallo,


    ich habe mir die Funktion der bezahlten Mitgliedschaften angeschaut (falls ich sie irgendwann mal nutzen sollte).


    Bei Erstellung eines Blogs fehlt mir bei "Kann Blog sehen" die Möglichkeit, eine neu erstellte Benutzergruppe (z. B. Premium) hinzuzufügen. Bei Artikeln geht es auch nicht.


    Wie könnte man die bezahlten Mitgliedschaften sinnvoll in den Blog einbinden?


    Vielen Dank für Antworten!

  • Bei Erstellung eines Blogs fehlt mir bei "Kann Blog sehen" die Möglichkeit, eine neu erstellte Benutzergruppe hinzuzufügen. Bei Artikeln geht es auch nicht.

    Eine neue Benutzergruppe wird auch über das ACP erstellt und nicht über das erstellen eines Blogs.


    Du erstellst eine Gruppe die das Recht hat Blogs zu erstellen. Und nimmst der Gruppe Jeder + Registrierte (ggf. weitere von Dir erstellten Gruppen) das recht Blogs zu erstellen.


    Die Gruppe mit dem Recht Blogs zu erstellen nimmst Du dann für die Bezahlte Mitgliedschaft.

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe mich glaube ich nicht ganz verständlich ausgedrückt.


    Ich möchte als einziger Artikel verfassen oder Blogs erstellen dürfen. Das habe ich auch so eingestellt.


    Ich möchte die bezahlten Mitgliedschaften dazu nutzen, dass nur bezahlende Personen einen Artikel von mir lesen dürfen oder in einen Blog Zugriff erhalten. Leider kann man in Blogs oder Artikel das so nicht einstellen.


    Oder habe ich etwas übersehen?

  • Wenn Du der einzigste bist, der Artikel erstellen kann, dann musst Du wie oben beschrieben der Gruppe "Jeder, Registrierte Benutzer, ggf. sonstige Erstellte Gruppen" das Recht nehmen: Kann Artikel Lesen


    Dann eine neue Gruppe erstellen, die das Recht besitzt "Kann Artikel Lesen" diese gibst Du dann bei Bezahlte Mitgliedschaft an.


    Es gibt aber keine möglichkeit die Leserechte nur für vereinzelnte Blogs/Artikel zu gewähren.

  • Danke für deine Hilfe!

    Es gibt aber keine möglichkeit die Leserechte nur für vereinzelnte Blogs/Artikel zu gewähren.

    Und genau diese Funktion wäre doch bei bezahlten Mitgliedschaften so sinnvoll ;)


    Fände es gut, wenn diese Funktion eingebaut werden würde.

  • Dann mach einen entsprechenden Vorschlag.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.