Hintergrundgrafik für einen individuellen Stil

  • Hallo zusammen!

    Möchte gerne eine kleine Grafik in einem individuellen Stil im Hintergrund anzeigen lassen und zwar so, das sie sich ständig wiederholt und so zu sagen ein verteiltes Muster abgibt. Im "Lucent"-Stil habe ich bereits gesehen das es einen Codeschnipsel dazu gibt, der wie folgt aussieht:

    CSS
    body, .dialogContent, .dropdownMenu, .dialogContent .formSubmit  {
    	background-image: url("@{style_image_path}06.jpg");
    	background-attachment:fixed;
    	background-size: cover;
    	background-position: center;
    }


    Allerdings verwende ich einen angepassten Standard-Stil, bei dem diese Stelle überhaupt nicht drin vorkommt. Wie muß ich den o.g. Code abändern, um ihn für den WBB 4-Standardstil zu übernehmen? Werden da überhaupt alle Einträge benötigt?

  • Danke, hat prima geklappt! :thumbup:

    Anbei noch die Frage: Welche Bereiche kann man denn noch damit abändern und wie lauten die entsprechenden Funktionen dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von PARALAX (7. Januar 2016 um 10:19)

  • Okay, dann muß ich wohl etwas konkreter werden denn ich würde gerne noch den rot markierten Bereich mit der Grafik ausfüllen. Mit welchem Befehl kann ich das erreichen? Der Bereich Betrifft auch zugleich die Zwischenräume innerhalb von Threads zwischen den Postings.

    2 Mal editiert, zuletzt von PARALAX (8. Januar 2016 um 08:46)

  • Rechte Maustaste und "Element untersuchen", dann auf den Pfeil in dem sich öffnenden Kästchen oder im FF den FireBug installieren. Dann siehst du alle CSS Klassen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Danke, das hat auch soweit geklappt. Allerdings stört nun der Zwischenabstand des Contents zur oberen Navigationsleiste. Mit Hilfe des Navigators konnte ich durch Deaktivieren des "Paddings" schonmal die entsprechende Stelle ausfindig machen. Allerdings werden dann beide Seiten bis zum Rand des Contents aufgefüllt. Ich möchte aber nur die linke Seite bis zum Rand strecken, ohne das sich die rechte Seite verändert. Gleiches gilt für die Themenübersicht. In den Threads direkt hingegen sollen beide Seiten, also rechts und links ausgestreckt werden. Nur wie bekomme ich das am besten hin?

    Einmal editiert, zuletzt von PARALAX (8. Januar 2016 um 08:46)

  • Hast Du einen Link zum Forum. Dann ist das einfacher.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du das der aktuell zentrierte Content linksbündig an der Hauptnavigation ausgerichtet wird. Ist das so richtig?

    Edit: OK, Forum gefunden. Falls es das ist was ich oben geschrieben habe:

    CSS
    #main > div > div > .content {
    	padding: 7px 38px 21px 0px;
    	}

    Grüße, CCFF

  • Hast Du einen Link zum Forum. Dann ist das einfacher.


    Ja, klar! Ich wollte nur vermeiden, das es als Schleichwerbung aufgefasst wird, weshalb auch die Bilder wieder gelöscht werden, nachdem alles korrekt eingerichtet wurde. Dein Code hat schonmal funktioniert und sowohl für die Foren- als auch die Threadübersicht genau das bewirkt, was ich meinte. Jetzt fehlt mir nur noch das Strecken von Beiträgen innerhalb der Themen auf die rechte Seite des Contents. Ein Beispiel findest Du hier:

    http://www.radio-paralax.de/board/index.ph…weihnachtszeit/

    Versuche es aber mit Hilfe des Navigators parallel dazu nochmal selbst aber vielleicht bist Du ja schneller. ;)

    Edit: Das Problem ist das anscheinend auch innerhalb der Beiträge derselbe Verweis zum Content vorliegt, nämlich #main > div > div > .content. Deswegen wird nur die linke Seite gestreckt aber innerhalb der Beiträge müssen beide Seiten gestreckt werden, damit es mit der oberen Leiste harmoniert. Scheinbar läßt sich das aber nicht spezifizieren. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von PARALAX (7. Januar 2016 um 12:49)

  • Dann entfällt wiederrum der Abstand in der Forenübersicht sowie in der Themenübersicht und gerade der sollte ja so bleiben. Lediglich innerhalb der Themen müssen beide Seiten gestreckt werden und genau da liegt das Problem. Es muß wohl irgendwas mit dem .message-Tag zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von PARALAX (8. Januar 2016 um 08:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!