Neue Schriftart einfügen

  • Guten Morgen


    Ich bin am verzweifel und zwar will ich neue Schriftart für Beiträge hinzufügen aber leider weiß ich nicht was ich beachten muss.


    Wäre dankbar wenn man mir helfen könnte.


    Will:


    Worn ManuscriptRough als neue Schriftart haben.

  • Direkt für den Editor einfügen geht auch, soweit ich informiert bin, seit dem 3.1 schon nicht mehr ...
    ( im 2.3.6er ging das noch über das template "bbcode_fontbits")


    im 4er kannst du höchstens allgemein für deine ganze Seite eine neue Schrift einfügen... die erscheint aber dann dort überall, wo du sie im css reingeschrieben hast...


    dazu musst du in ACP zu "Optionen - Allgemein - Footer Code" und fügst zb. von den Googlefonts diese Zeile dort ein




    und wenn dus im ganzen Stil haben möchtest, trägst du ins CSS deines Stils das hier ein:


    CSS
    html, body {
    font-family: 'Satisfy', cursive;
    }

    wenn du es woanders einsetzen möchtest .. musst du halt mit dem cSS andere Sachen ansprechen ...


    zb. beim header... .mainMenu, .mainMenu > ul > li > a {... 


    usw...


    es geht aber NICHT im Editor als Schriftart auszuwählen ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!