userAvatar Größe anpassen... CSS kann ich nich ;(

  • G'day mates,

    erst einmal danke für eure zahlreichen Hinweise und Hilfestellungen, damit kann man gut arbeiten.
    Hab schon viel nützliches hier gefunden.

    Vorab, bin auch nur ein Laie!

    Ich bin gerade vom uralten Board auf die letzte Version am Updaten/Upgraden/Neubauen. Momentan "nur" auf einem lokalen Testserver (muß ja nicht jeder mein Werk unvollständig sehen :) )
    Alles klappt (durch eure Anleitungen und Infos) bis dahin gut.

    Nun habe ich mich an einen "eigenen" Stil gemacht und habe durch CSS-Änderungen schon das Aussehen in meinen Augen verbessern können.

    Allerdings habe ich wohl etwas zuviel "gepatched" bzw. passen wohl die hier gefundenen Einträge so nicht ganz zusammen?!

    Ich möchte gerne das userAvatarImage automatisch angepasst verkleinern lassen oder, wenn das nicht global geht, zumindestens im Beitrag eine feste Größe angeben können ohne die Anzeige in den andere Bereichen zu verändern.

    mit: .userAvatarImage {width:50px !important; height: auto !important;} ist es ja leider hardcoded für alle Avatare

    Das führt zu Bild1.
    Bild2 wäre mir aber lieber :)

    Jemand ne Idee?

  • G'day mates,
    nachdem ich nun alles soweit angepasst habe fällt mir ein kleiner "Fehler" auf.

    Folgende CSS hab ich eingebaut:


    Allerdings fürht das zu einer Treppendarstellung bei "Letzte Beiträge", aber nur da....

    Maybe da kann mich jemand hilf?

    Das wäre nett ;)

  • G'day mate,

    am liebsten würde ich die an allen sichtbaren Positionen verkleinern.
    (Header, Forum, Portal, rechte Seite, ...)

    Im Beitrag ist's ja jetzt so das beim Mouseover das/der Avatar größer gezogen wird was mir sehr gut gefällt.

    Bin aber leider "zu blöd" dafür...

  • G'day mate,

    hmmm, also soviel Aufwand....Dachte nicht das es so schwer ist...

    Hab mal probiert und sehe dass ja "nur" dies hier:

    .framed:not(.myAvatar) .userAvatarImage {width:50px !important; height: auto !important;}

    diesen Treppeneffekt bringt und auch das Avatar in der Anmeldeleiste zu sehr vergrößert.

    Kann ich nicht "einfach nur" das Avatar für die Anzeige im Beitrag verkleinern?
    Wenn das ein Fix sein sollte, wie kann ich das machen? Das wird ja sicherlich dann für alle Templates/Stile gelten, oder?

  • Du hast doch die Breite bereits auf 100px reduziert. Für meinen Geschmack ist das bereits zuviel des Guten:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • G'day norse,
    du hast recht, hatte ich im anderen Template schon eingestellt, allerdings halt nicht so wie ich es haben wollte.
    Mit den 100px oder evtl. etwas mehr könnte ich ja leben, wenn ich den Usernamen, Rang, Avatar und so mehr nach links verschieben könnte.

    Ach, ich werde mir sicherlich nach meiner Ausbildung zum MCSA CSS einverleiben damit ich nicht immer so dumme Fragen stellen muß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!