<table border=1> funktioniert im CMS nicht richtig

  • Hallo,
    ich arbeite gerade mit Hilfe des Fireball CMS an einer Seite. Aus irgendeinem Grund, wird bei der Tabelle trotz border=1 Attribut kein Rand angezeigt.
    Auf einer Seite, die nicht übers CMS läuft funktioniert es, irgendeine Idee?

    Code
    echo("<table style='border:1'>");


    Habe es auch son so probiert:

    Code
    echo("<table border=1>");


    Habe mal den Seitenquelltext anzeigen lassen und es steht dort auch so. Wenn ich in Google Chrome über die Entwicklerkonsole manuell den border auf 1 setze, funktioniert es.


    Wie es aussieht und wie es aussehen soll, habe ich mal als Bild angehangen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  • Und was hat das nun mit "Hilfe zu Burning Board" zu tun?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich habe es extra nochmal auf einer einzelnen Seite getestet und da hat es funktioniert. Es scheint also nur im Burning Board nicht zu geben, weshalb ich mich hier gemeldet habe.
    Wenn es nicht am Burning Board liegt entschuldige ich mich und dieser Beitrag kann geclosed werden.

  • Ich empfinde die Aussagen, dass es sich um eine mit einem externen CMS erstellte Seite handelt und das Problem dann nur im WBB auftritt , irgendwie als widersprüchlich. Könntest Du das bitte näher erläutern?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dein Code ist nicht valide. Unter HTML5 werden einige Fehler stärker „bestraft“ und entsprechend dann ohne Formatierung angezeigt. Korrekt wäre: echo '<table style="border: 1px solid #000;">';

  • Dein Code ist nicht valide. Unter HTML5 werden einige Fehler stärker „bestraft“ und entsprechend dann ohne Formatierung angezeigt. Korrekt wäre: echo '<table style="border: 1px solid #000;">';

    Ich danke dir!



    Du hast Recht. Es hat nichts mit Burning Board sondern eher mit einer Erweiterung für Burning Board, dem Fireball CMS zu tun.
    Entschuldigt, dass ich die Frage hier geschrieben habe.


    Kann mir jemand einen Ort empfehlen um Fragen bezüglich des CMS zu stellen? Sie selbst haben ja keinen Support Bereich mehr.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat @MysteryCode sich bereit erklärt, in solchen Situationen behilflich zu sein.


    Das CMS ist übrigens keine Erweiterung für das WBB, sondern eine eigenständige Endanwendung für das WCF.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Generell würde ich empfehlen, der table (oder dem entsprechenden Objekt) eine CSS-Klasse zu verpassen und diese per Stylesheet und CSS/LESS optisch anzupassen. Danach noch das Stylesheet der Seite (Seite bearbeiten > Darstellung) zuordnen.

  • Das ist nur Aufklärungsunterricht :P

    Jo, alles gut. Lerne gerne dazu :)



    Generell würde ich empfehlen, der table (oder dem entsprechenden Objekt) eine CSS-Klasse zu verpassen und diese per Stylesheet und CSS/LESS optisch anzupassen. Danach noch das Stylesheet der Seite (Seite bearbeiten > Darstellung) zuordnen.

    Danke für den Tipp mit den Stylesheets übers CMS. Habe nie verstanden, wie ich diese vernünftig einbinde, nun klappt alles super.



    Danke für eure Hilfe, alles läuft nun.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  • Ich verweise hier dennoch auf meine noch immer geltende Aussage:

    […]

    Ich greife diese Aussage mal auf und bitte um Verständnis, dass wir das WoltLab Forum nicht als Support-Plattform nutzen dürfen und wollen.

    Ich weiß, dass die Situation echt ungünstig ist ist, aber die ganzen Feiertage und Urlaubszeiten verzögern den Prozess der Klärung der Umstände spürbar, wir sind dennoch hintendran, das so schnell wie möglich zu klären.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!