- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Guten Tag!
Seit unserer Umstellung auf die Woltlab-Software (Version 4.1.9) hat eine einzelne Userin Probleme mit dem Beantworten von Beiträgen.
Im Antwort-Feld kann sie nur Doppelbuchstaben schreiben und dementsprechend nichts vernünftig eintippen.
Eine Überprüfung meinerseits ergab, dass man diesen Fehler "aushebeln" kann, indem man entweder eine neue Tastatur lädt (ich persönlich nutze Swiftkey und damit klappt es, andere kostenfreie Tastaturen machen ebenfalls keine Probleme) oder - wenn man bei der Samsung-Tastatur bleiben will, die BBCodes deaktiviert (muss man aber dann ja bei jeder Antwort wieder neu machen als User).
Sie nutzt ein Galaxy Tab mit der Androidversion 5.0.2, die Standardtastatur von Samsung, ihr Firefox scheint mit 43.0 aktuell zu sein.
Mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Ähnliches beobachtet hat und vielleicht abseits von diesen beiden Möglichkeiten, die ich der Userin schon angeboten habe, noch einen weiteren Lösungsansatz kennt.
Vielen Dank!