Javascript - Pulldowns Hauptnavigation automatisch schließen

• Hallo,

ich kenne mich mit JS und jQuery ehrlich gesagt nicht aus.

Aufgrund meines Screendesigns fand ich es sinnvoll die Pulldowns der Hauptnavigation automatisch zu schließen, wenn man nach unten scrollt. JS-Code:

JavaScript
    <script data-relocate="true">
    	$(function() {
    		$(window).scroll(function() { WCF.CloseOverlayHandler.forceExecution(); });
    	});
    </script>

Allerdings führt das zu Fehlern wenn die Browserfensterhöhe kleiner 500px ist. Dann kann man sich beispielsweise nicht mehr abmelden, weil man nach unten scrollen muss und sich das Pulldown schließt bevor man den Abmeldenbutton erreicht. Daher die Idee das Ganze an die Browserfensterhöhe zu koppeln.

Aber es funktioniert nicht. :( Was mache ich da falsch?

JavaScript
    var windowHeigth = $(window).height();
    if windowHeigth <= 500 {
    	$(function() {
    	});
    }  
    </script>

Oder falls jemand eine noch bessere Idee hat, gerne. Beispielsweise zusätzlich die Höhe des Pulldowns auslesen.

Danke & Grüße, CCFF

• Hallo @Black Rider

Danke für Deine Tipps. Mit der Höhe hast Du natürlich absolut Recht. Ich habe das kleine Skript entsprechend angepasst. Die Höhe habe ich auf 550px erhöht, da die Genauigkeit der Höhe wohl nicht so 100% ermittelt wird. Dadurch funktioniert das Ganze jetzt bei mir wie gewünscht.

JavaScript
    <!-- PopUps bei Seitenscroll Screenhöhe > 550px automatisch schließen -->
    var windowHeigth = $(window).height();
    if (windowHeigth > 550) {
    	$(function() {
    	});
    }  
    </script>

Nochmals Danke & Grüße
    CCFF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!