Problem: Bilder Hochladen - in Beitrag einfügen

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir ein Problem, besser gesagt ich habe das Problem, habe von anderen bisher noch nichts gehört, da sie keine Bilder hochgeladen haben um sie dann im Beitrag anzeigen zu lassen.

Wenn ich Fotos, welche ich selber machte, im Forum hochlade, funktioniert das ohne Probleme. Dann klicke ich auf das kleine Feld, wie hier im Bild unten markiert (1.) ist, um das Foto im Betrag ein zu fügen.

Wie ihr seht wird der Code im Beitrag angezeigt.

Klicke ich dann aber auf Vorschau, bleibt der Code stehen und zeigt kein Bild

Dachte erst das es nur in der Vorschau falsch kommt und habe dann auf Absenden geklickt und dabei kam das hier raus

Der Code bleibt, das Bild ist unten aber nicht da im Beitrag wo es sein soll.

Das ist nicht gut, weil ich im Forum verschiedene Beschreibungen drin habe, wo die Mitglieder was finden können, dabei habe ich auch entsprechende Bilder hochgeladen. Doch die hängen nun alle unten, was nicht so sein soll. Doof wird es dann wenn man in dem Beitrag mehrere Stellen z.B. aus Profil beschreibt und die entsprechenden Bilder, dann nur im Anhang unten Kleben bleiben. Da wissen die Leute, welche vorher noch nicht in Foren waren, nicht welches Bild nun wohin gehört und müssen nach jedem Beschriebenen Teil erst unten das Bild aus allen heraus suchen.

Woran liegt es, dass die Bilder nur noch unten Kleben und nicht mehr im Beitrag erscheinen, wie es früher der Fall war. Anfangs ging es doch auch im WBB 4.0 so das man Bilder in Beitrag reinsetzen konnte. Nein ich habe weder gestern, noch heute irgendwas an den Einstellungen geändert oder verdreht. Hatte anderes zu tun, wie alle welche ein wenig Weihnachten feiern wollten. Wollte nur schnell ein Foto einstellen von Mond den ich am Morgen früh Fotografierte hochladen und in Beitrag einfügen.

Es geht um das Forum http://www.seelensturm.net/ ein WBB 4.0

• Wende dich an @SoftCreatR dies ist der Xattach -BBcode von @Teralios , den SoftCreatR übernommen hat ..
    dies hab ich dir aber bereits vor Tagen in irgendeinem anderen Forum mitgeteilt, wo du die selbe Frage bereits gecrosspostet hast..
    glaub bei Mipu wars...wenn mich nicht alles täuscht...

edit: ja, schlauerweise in dem shoutbox-problemthema.. mitten rein geklatscht.. und wohl die Antwort einfach überlesen .. naja.. tss..

Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3

Edited once, last by Bibini ().

• Darum schrieb ich es ja auch hier, weil Softcreatr auch hier ist und ich der Meinung bin, dass solche Sachen nicht per PN gemacht werden sollten, könnte ja sein das andere das selbe Problem haben.

Doch egal habe das Problem inzwischen gelöst.
    Der Xattach BBCode war im ACP - BBCodes deaktiviert, warum auch immer das so war, ich hatte da nichts deaktiviert.
    Habe ihn nun Aktiviert und nun wird das eine Bild richtig angezeigt. Den Rest muss ich erst noch Kontrollieren.

Lg Seele

• Und wenn Du es weißt, warum Markierst Du ihn dann nicht?

Weil das ganze auf den Kommentar von Bibini bezogen war, wo sie sagt sie habe an anderer Stelle schon gesagt ich soll mich bei Softcreatr melden. Dazu sagte ich das ich es weiss und darum hier schrieb.Zudem bin ich leider auch nur ein Mensch und Menschen können auch mal was vergessen, vor allem mitten in den Festtagen wo man allgemein viel um die Ohren hat.

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum du auf etwas Reagierst wo das Problem schon gelöst ist. Was bezweckst du damit und was willst mit dem Dislike sagen?

Hast du das darum mit Dislike versehen, weil ich die Lösung gefunden habe? Was übrigens im selben Beitrag steht, aus dem du nur einen Teil zitiert hast.

Darum schrieb ich es ja auch hier, weil Softcreatr auch hier ist und ich der Meinung bin, dass solche Sachen nicht per PN gemacht werden sollten, könnte ja sein das andere das selbe Problem haben.

Doch egal habe das Problem inzwischen gelöst.
    Der Xattach BBCode war im ACP - BBCodes deaktiviert, warum auch immer das so war, ich hatte da nichts deaktiviert.
    Habe ihn nun Aktiviert und nun wird das eine Bild richtig angezeigt. Den Rest muss ich erst noch Kontrollieren.

Liebe Grüsse
    Seele

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!