Kalender- und Galerie-Lizenz einzeln übertragbar?

• Hallo liebe Leute,

ich besitze zwei Lizenzen: Eine mit einem 4.0 Board, Kalender und Galerie, eine mit einem 4.1 Board und sonst nichts. Bis vor kurzem liefen beide Foren parallel, nun ist das 4.0 Forum allerdings obsolet geworden.

Ich habe das 4.0 Forum also offline genommen und plane jetzt, Kalender und Galerie im 4.1 Forum zu nutzen, welches ja noch läuft. Über das Runterladen und Installieren der einzelnen Pakete war das ja auch kein Problem, läuft alles - das Problem ist, dass jetzt anscheinend Aktualisierungen verfügbar sind (jedenfalls teilt mir mein Forum genau das mit), ich aber weder mit Lizenz- und Seriennummer des 4.0er Paketes noch des 4.1er Paketes besagte Aktualisierungen durchführen kann. Bei beiden Lizenznummern sagt er mir, dass ich dazu nicht berechtigt sei.

Ich nehme an, dass das damit zu tun hat, dass das Forum ein 4.1er ist, Kalender und Galerie aber auf der 4.0er Lizenz laufen.

Nun meine Frage: Ist es möglich, Kalender und Galerie auf die 4.1er Lizenz zu verschieben, damit ich entsprechend normal Updates durchführen kann? Ich möchte es eigentlich vermeiden, 80 Euro für ein Update von 4.0 auf 4.1 auszugeben, wenn ich es doch eh momentan nicht brauche, noch möchte ich Kalender und Galerie nochmal für die zweite Lizenz kaufen müssen. Das wird auf Dauer etwas zu teuer. ;)

Danke und liebe Grüße,
    der Rabe

• Guten Morgen Rabe,

wende dich dazu bitte einfach per eMail an woltlab@woltlab.com und Frage dort nach. Eigentlich für dein Vorhaben unnötig es zu Verschieben. Es sei denn Du möchtest deine 4.0 Lizenz verkaufen.

Ich nehme an, dass das damit zu tun hat, dass das Forum ein 4.1er ist, Kalender und Galerie aber auf der 4.0er Lizenz laufen.

Nein, das wird daran liegen, das Du wahrscheinlich nur Kalender 2.0 und Galerie 2.0 besitzt und dadurch nicht berechtigt bist auf Kalender 2.1 und Galerie 2.1 upzudaten.

80 Euro für ein Update von 4.0 auf 4.1 auszugeben

Das Update von 4.0 auf 4.1 kostet 39,99€ und Update vom Kalender oder Galerie von 2.0 auf 2.1 je 24,99€

• Hallo T1N0,

danke für die Antwort. Eigentlich habe ich nicht vor, die Lizenz zu verkaufen, für irgendwas kann man sie bestimmt nochmal gebrauchen. ;)

Das Update von 4.0 auf 4.1 habe ich tatsächlich teurer in Erinnerung, und weiß gerade gar nicht, wieso eigentlich...

Letzte Frage: Gibt es, sollte ich erstmal nicht auf 2.1 bei Kalender und Galerie updaten wollen, eine Möglichkeit, die Update-Benachrichtigungen nur für diese beiden Produkte zu verbergen? Wenn es Updates für was anderes gibt, würde ich das ja schon gerne trotzdem mitbekommen.

Danke und Gruß,
    der Rabe

• Damit sehe ich zwar dann auch keine "echten" Updateinfos mehr, aber das hilft schon sehr gut. In das ACP zu gehen ist ja jetzt nicht sooo der riesengroße Umstand. Vielen Dank für deine Antworten! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!