Wichtige Frage WBB4 -> Wbb3

• Huhu,

eine Frage:

Ist es möglich von WBB 4.0 mit einigen "Hundert" Usern, paar Themen, Beiträgen usw. auf WBB3 (zurückzusteigen)?
    Oder eventuell irgendwas zu importieren mit irgendeinem PlugIn.

Kann mir da jemand helfen? Würde LIEBEND gerne wieder auf WBB3 steigen, aber der Verlust wäre zu groß einfach neues Forum zu machen.

Daher die Frage, geht das anders?

• Soweit ich informiert bin, ist es nicht möglich ...
    das muss einem halt VOR so einem Umstieg bewusst sein ...

wenn du auf mich hörst (und ich hab mein wbb3 noch behalten - bin aber Admin in einem 4.1 ) ..dann hol dir wenigstens das 4.1
    das kann so einiges mehr als das 4.0 und es gibt auch schon ganz viele Sachen an Plugins, die es fürs 3er gab..

dann willste sicher nimmer zurück .. das 4.1 hat schon einiges schönes, was das 3er nicht kann (was ich zb. total klasse finde.. dass man Beiträge schon vorbereiten kann und die sich dann zum angegebenen Zeitpunkt allein aktivieren)

• Setz dir mal ein WBB 3.1 auf und wähle beim Installationsvorgang den Importer von MyBB. MyBB kann seit ich glaube Version 1.8 auch Daten von einem Burning Board 4.0 / 4.1 übernehmen, sodass du diesen Weg einmal probieren könntest, ich denke aber nicht, dass es funktioniert, weil der Importer von MyBB zu WBB 3.1, der dabei ist, schon etwas eingestaubt ist und vielleicht nicht alle Inhalte übernimmt und z. B. Passwörter ungültig werden.

Es sei noch anzumerken, dass der Support für Burning Board 3.1 in Kürze eingestellt wird: https://community.woltlab.com/thread/244059/

Viel Erfolg! Bitte berichte uns, ob es geklappt hat - würde mich mal interessieren.

• @fauha
    Werde ich mal schauen, wenn ich die Zeit finde. ;o Muss es mir nochmal genau überlegen, Danke für die Hinweise!

@Bibini
    Will ja gerne das WBB 4.1 einspielen, aber ich habe WBB3/WBB4 im Downloadpanel verfügbar, anscheinend muss man WBB 4.1 extra kaufen, und darauf habe ich mometan keine Lust, was eigentlich auch relativ mies ist. X(
    Dachte wenn man WBB 4 hat kann man auch so auf WBB 4.1 updaten, oder sehe ich da gerade irgendwas falsch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!