Ungelesene Beiträge werden nicht zuverlässig angezeigt

• Hallo,

wir nutzen BB ja um ein Support-Forum zu bieten. Support-Mitarbeiter arbeiten die Artikel ab, indem Sie auf den Link "Ungelesene Beiträge" klicken.

Wir haben ein Forum, in dem die Gruppe "jeder" keinerlei Rechte besitzt und Rechte nur einer spezifischen Gruppe "Beta-Tester" zugeordnet sind. Neue Beiträge in diesem Forum werden uns, wenn wir nach login auf den Link "Ungelesene Beiträge" klicken aber nie angezeigt!

Kann es sein, dass "Ungelesene Beiträge" nur Beiträge berücksichtigt auf die die Gruppe "jeder" zugriff hat? Das kann doch keine Absicht sein, oder?

• Ja, das ist der Fall, weil wir natürlich vermeiden wollen, dass User, die nicht in der speziellen Gruppe sind, über eine Suche an die Beiträge des Forums kommen (für die sie keine Berechtigung haben). Oder habe ich diese Einstellung (Suche aktivieren) falsch verstanden?

Edited once, last by UweKeim ().

• OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre allerdings suboptimal. Wäre schön, wenn jemand von WotLab dazu Stellung nehmen könnte.

• Wieso?
    Mach das Forum einfach durchsuchbar und entziehe den entsprechenden Gruppen sämtliche Rechte für die entsprechenden Foren. Dafür gibt's die Rechteverwaltung ja.

• OK, versuch ich mal. Ich hatte befürchtet, dass eine "erlaubte" Suche die Rechte dann aushebelt/überschreibt.

• OK, das klappt. Dann hatte ich da unbegründete Befürchtungen. Ich danke euch! Es verhält sich also so, die Suche auch die individuellen Rechte des eingeloggten Benutzers berücksichtigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!