Berechtigungen bei der Installation setzen

• Hey liebe Burning-Board Community!

Bin seit ein paar Stunden froher Inhaber der Burning-Board-Lizenz für die Version 4.1.8!
    Nun möchte ich installieren und bekomme die in dem Anhang zu sehende Fehlermeldung, dass beim Versuch, die Dateien zu entpacken ein Fehler aufgetreten ist, er das Verzeichnis nicht erstellen konnte und ich überprüfen soll, ob das Verzeichnis existiert und beschreibbar ist.

Mir ist klar, dass es diesen Fehler schonmal bei anderen Personen gab, aber irgendwie klappt das mit den Berechtigungen bei mir nicht. Die Dateien "test.php", "installation.php" und die .tar.gz habe ich in "forum.kaivloggt.com" hochgeladen, außerdem die Berechtigungen für "/www/..." auf 777 gesetzt.

Was mache ich falsch? :/ Musste für BB bei All-Inkl meinen Vertrag upgraden, da das Memory nicht ausgereicht hat. Könnte das am Serverwechsel liegen?

Liebe Grüße
    Kai

• Nun habe ich ein neues Problem und zwar ist das Forum nicht unter der Subdomain direkt erreichbar, sondern unter "forum.kaivloggt.com/www/htdocs/w0134763/forum.kaivloggt.com/", was mir nun gar nichts nützt.

Nochmal zur Klarstellung: Wenn ich möchte, dass das Forum unter forum.kaivloggt.com erreichbar ist, wohin muss ich dann die Dateien kopieren, wo muss der "wcf"-Ordner hin? Wenn ich die Installation so wie ich sie jetzt gemacht hab ausführe, dann bekomme ich danach einen 404-Error.

Freue mich über Hilfestellung :)

Liebe Grüße
    Kai

• Mache in den Ordner "w0134763" einen Ordner mit dem Namen "wcf" und Rechte 777 geben !

Und das Forum einfach in den Ordner "w0134763" Installieren lassen dann sollte es passen

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Hm. Also w0134763 ist die oberste Struktur, worunter dann die domains/subdomains liegen. Wenn ich den Link, den die BB-Installation vorschlägt, in irgendeiner Form abändere, kommt er mir direkt mit:

Beim Versuch die Dateien zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten:
    PHP warning in file /tmp/ef564ed9/install/files/lib/util/FileUtil.class.php (224): file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0134763/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0134763:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom)
    Bitte kontrollieren Sie, ob das Zielverzeichnis existiert und beschreibbar ist.

Gar keine Ahnung, was das jetzt bedeutet. :/

Ich habe inzwischen mal versucht, die Installation in einem Unterordner zu starten - gleiches Problem. Die gesamte Struktur wird wie ein Rattenschwanz nochmal hintendran gehängt.

• Habe es jetzt in einem Verzeichnis auf meiner Domain neu installiert und es funktioniert.

tar.gz und install.php in domain.com/forum/ kopieren
    Rechte dieses Verzeichnisses auf 777 setzen
    Installation starten, alles so lassen.

Bäm.

Kein Plan warum es jetzt funktioniert hat :D Egal, ich bin glücklich. Allen noch einen schönen Tag!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!