Wasserzeichen wird nicht Angewendet - Fehler?

  • Mahlzeit, hat jemand ein Tipp wie das Wasserzeichen zum Wirken kommt wenn der Besucher/Gast sich das Bild anschauen möchte?

    Der Gast hat das Recht das Bild zu sehen und darf Kommentare abgeben. Entziehe ich das Recht dem Gast, hat der Gast/Besucher keinen zugriff!


    Schaut der Gast sich das Bild an und klickt auf das Bild, wird das Bild OHNE Wasserzeichen angezeigt!
    Hier scheint die Funktion Download zugreifen, die es nicht geben sollte/dürfte!
    Schutz ist gleich 0 .....


    In der Galerie 2.0 mir Erweiterung Galerie (CLS) Funktioniert es wie gewollt.

    Und da ich die Antwort schon kenne, gehe ich wieder auf die alte Galerie 2.0 und habe mit der Erweiterung eine bessere Funktion als die Galerie 2.1!

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Wenn Du das beschriebene Verhalten für einen Fehler hältst und eine qualifizierte Stellungnahme von WoltLab möchtest, solltest Du das Thema nicht unbedingt unter "Hilfe", sondern besser unter "Fehler" erstellen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Edited once, last by norse (December 11, 2015 at 1:51 PM).

  • nach 20 Stunden gebe ich mal wieder zwischen Informationen zu meiner Fehler Suche bzw. zu meiner Frage:

    Im Album selber wird das WZ angezeigt; egal wie groß das Bild ist was benutzt wird!

    2 Unterschiedliche Bilder

    beim Anzeigen des Bildes: kein WZ vorhanden ?!

    Bild Info: 900x618 202 KB

    Doch so wird es im Preview unten Links Angezeigt, aber im Bild selber nichts!

    Das ist meine Einstellung für die Erweiterung Galerie:


    Und das für die Benutzergruppe: Registriert

    Was funktioniert nicht, da es in der Ansicht kein WZ gibt?
    Für ein Mitglied, das seine Bilder anzeigen möchte setzt doch voraus das ihm ein WZ erzeugt wird nach dem er das Bild abspeichert.

    Beim Testen:

    Bild Z 3264x2448 # bekommt WZ in jeder Ansicht
    Bild M 2291x1680 # bekommt WZ in jeder Ansicht

    ....
    Bild C 1440x1080 # bekommt WZ im Album, in der Ansicht, aber in der Preview Ansicht kein WZ!
    Bild B 1793x752 # bekommt kein Wasserzeichen!
    Bild A 900x618 # bekommt kein Wasserzeichen in der Ansicht!

    Im ACP/Option/Galerie # kann ich keine Vorgabe zur Bildgröße beeinflussen, ab wann das WZ nicht mehr Funktioniert; wo kann ich noch Vorgaben anpassen um auch [kleiner] Bilder mit WZ zu zeigen ?

    Bilder bis zu den Abmaßen benötige ich mit WZ: 500x300 Schwarz/Weiß Bilder*

    Edit: WZ ist 425x425 als png !

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

    Edited 4 times, last by HSE24 (December 12, 2015 at 10:45 AM).

  • Jeder/Besucher/Gast - sollen ja Zugriff bekommen.
    Da aber das WZ schon nicht bei den anderen Benutzergruppen funktioniert, wird die Ursache in der vorgegeben Bildgröße liegen!

    Erweiterung CLS
    Galerie 2.0 mit der Erweiterung Galerie.

    Dort habe ich Einfluss auf das WZ ab wann es greifen soll, wer es sehen darf usw.

    Man kauft die Version 2.1 und geht eigentlich Rückwärts.....

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Abend, erst mal Danke -

    Einstellung sind Besucher sehen nichts, aber registrierte ?

    Und ebenso meine Bilder größen angelegt und sich das Bild in den 3 Funktionen angesehen?

    Bild im Album
    Bild in der Ansicht
    Bild im Preview

    Danke für Dein Hilfe.

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Diese Funktion, habe ich abgeschaltet. Richtig

    Alle andere sehen die Galerie und so habe ich den Test gemacht, und bekomme die besagten Fehler und bin Ratlos warum diese so funktioniert bei bestimmten Bilder Größen!?

    Würdest Du es mal testen, was bei dir mit unterschiedlichen Bildern passiert, Danke

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

    Edited once, last by HSE24 (December 13, 2015 at 9:11 AM).

  • Guten Morgen, wenn bei Dir jedes Bild sein Wasserzeichen bekommt in allen 3 Bild Ansichtsoptionen dann kann eigentlich nur das Wasserzeichen selber der Grund sein, das es bei bestimmten Bilder Größen nicht mehr funktioniert.

    Welche Größe hat dein WZ?

    Ein schön 3.Advent .....

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Ich habe nochmal ein Versucht gemacht:

    WZ: 394x394 für Bilder in der Größe 1920x1080 = WZ wird nicht in der Preview Anzeige übernommen!

    WU: 192x75 für Bilder in der Größe 1920 x 1080 = WZ wird nicht in der Preview Anzeige übernommen!


    Was verhindert den Bildschutz, der Galerie 2.1

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Abend, zur Information:

    Habe die Vers. 2.0.5 wieder eingespielt mit der Erweiterung = alles Funktioniert nun mit dem WZ!

    Hier sollte von WL was passieren!

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!