WBB 4.1 - Vorschau von HTML-Inhalt wird als Quelltext dargestellt

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo Woltlab,

wurde ein Beitrag im Forum mit HTML erstellt, dann wird die Beitragsvorschau weder im PopOver noch in den letzten Aktivitäten als gerendertes HTML Vorschau dargestellt. Stattdessen wird nur den HTML Code angezeigt.

Besser wäre es, wenn der gerenderte HTML Code angezeigt wird.

Danke & Grüße
    CCFF

• HTML-Code von Beiträgen wird im Dashboard oder im Popover ganz bewusst nicht ausgewertet, da diese Darstellungen nicht auf die Anzeige von komplexen Formatierungen ausgelegt sind.

Dass stattdessen der HTML-Code im Dashboard angezeigt wird, konnte ich so mit einfachen HTML-Codes nicht reproduzieren. Die wurden korrekt rausgefiltert. Hier bitte ich um ein konkretes Beispiel, mit welchen HTML-Codes sich das Problem reproduzieren lässt.

• Hallo @Marcel Werk

hier wie gewünscht ein exemplarischer HTNL/CSS Beispielcode für eine Tabelle in einem Beitrag bei dem die Beitragsvorschau des Popovers komplett versagt.

Ich kann es leider hier im Testforum nicht einbinden, da dort kein HTML zugelassen ist. Der zusätzliche CSS-Code wird in diesem Fall benötigt, da ansonsten die Tabelle nicht sauber dargestellt wird.

Die woltlabseitige Umsetzung von komplexeren Tabellen in Beiträgen ist meiner Ansicht nach leider unbefriedigend - insbesondere bei Bildschirmbreiten unter 800px. Daher der Griff zu HTML/CSS.

Danke & Grüße
    CCFF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!