Dynamisches ICal mit Google verknüpfen

• Gibt es die Möglichkeit, den sich ständig ändernden Kalender vom Forum in Google einzubinden?
    Hintergrund der Frage: Wenn jemand einen Termin im Kalender einträgt, so möchte ich über Google und auf das Smartphone auch diesen in eine Kalenderapp integrieren. Denn nur die Datei bei Google zu importieren heißt ja, das nur die bis dato eingetragenen Termine berücksichtigt werden und nicht die neuen.

• Ich möchte hier mal aufgreifen. Man kann zwar mit dem Exportlink den aktuellen Kalender in Google einfügen, allerdings akutalisiert sich dieser bei mir nicht, wenn neue Termine eingetragen werden.

Gibt es hier ein Akutalisierungsintervall seitens Woltlab Kalender, dass man einstellen kann oder übersehe ich etwas? Die manuelle Aktualisierung bei Google bringt nichts.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Ich meine er ist abboniert, ich habe die erzeugte URL aus dem Forum in den Google Kalender über die "über URL hinzufügen" eingefügt.
    Ich glaube langsam, dass es an Google liegt, denn in Outlook bekomme ich die neuen Termine sofort synchronisiert und selbst wenn ich auf Google den Kalender lösche und per URl erneut einfüge bleibt der alte erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Ich hab voll vergessen mich hier zu melden. Google hat tatsächlich einen enorm kleine Aktualisierungsrate bei abonnierten Online-kalendern. Nach etwas mehr als 12 Stunden standen die neuen Termine drin. Es gibt wohl auch Einzelfälle die mehr als 24 Stunden brauchen, das liegt aber voll und ganz bei Google

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!