Pluginentwicklung: Projekt Manager

• Man sieht ja im ersten Beitrag in den Screenshots, wie die Daten in Tabellen aufgelistet und in den Formularen bearbeitet werden können. Der Schritt, sie auch in den Tabellen inline bearbeitbar zu machen ist dann natürlich nicht mehr weit.

• Trotz der aktuellen Diskussion freue ich mich sehr auf die Beta Phase. Ich bin und bleibe gespannt!

• Jetzt lasst @ramius den Projektmanager erst mal fertigstellen.

Zwischenzeitlich kann er sich ja noch Gedanken machen wie man das Ganze vermarktet und verkauft und dies klar und eindeutig formulieren.

Davon abgesehen wird niemand gezwungen das Tool zu nutzen oder zu kaufen. ;) Das man sich die Funktionsweise ansehen kann finde ich auf jeden Fall schon mal gut. Das ist nämlich bei den meisten "Plugins" nicht der Fall.

Grüße, CCFF

Edited once, last by CCFF: Schreibfehler ().

• Es ist zwar nicht mehr viel für die erste Beta zu machen (bin gerade am Clean Up und jede aktuell verfügbare Funktion ein mal durchtesten), aber heute schaffe ich die Veröffentlichung leider nicht mehr.

Ich denke spätestens nächste Woche am Wochenende sollte der Download einschließlich Installationsanleitung und Hello World Beispiel verfügbar sein.

• Es ist zwar nicht mehr viel für die erste Beta zu machen (bin gerade am Clean Up und jede aktuell verfügbare Funktion ein mal durchtesten), aber heute schaffe ich die Veröffentlichung leider nicht mehr.

Ich denke spätestens nächste Woche am Wochenende sollte der Download einschließlich Installationsanleitung und Hello World Beispiel verfügbar sein.

Ich bin schon gespannt. :)

• Ich denke spätestens nächste Woche am Wochenende sollte der Download einschließlich Installationsanleitung und Hello World Beispiel verfügbar sein.

Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse? Das Wochenende hat es ja nun (leider) wieder nicht geklappt.

• Ich verstehe mittlerweile Entwicklerstudios mit der Einstellung "it's done when it's done" ganz gut :D oder die Weisheit, dass die letzten 20% allerdings 80% der Zeit ausmachen.

Um es aber nicht zu pessimistisch zu formulieren: Es geht voran. Nur nicht so schnell, wie ich es erwartet hatte. Bei dem oben angesprochenen "Clean Up" sind nochmal ein paar mittelgroße Baustellen aufgekommen, die ich zuvor erledigt haben wollte, damit man angemessen die Beta testen kann.

Ich könnte nun wieder etwas in die Richtung schreiben, dass es diese Woche was wird, aber aus der jüngsten Erfahrung heraus lasse ich es lieber. Ich arbeite auf jeden Fall viel dran und bin guter Dinge.

• Official Post

Ich verstehe mittlerweile Entwicklerstudios mit der Einstellung "it's done when it's done" ganz gut :D oder die Weisheit, dass die letzten 20% allerdings 80% der Zeit ausmachen.

Feste Release-Termine sind immer problematisch, denn wenn mal etwas nicht so läuft wie man will hat man nur zwei Möglichkeiten:

• Termin einhalten und unfertiges liefern
    • Termin verschieben

In beiden Fällen sind Kunden alles andere als glücklich :D

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• The english beginners guide is now available and can be found here.

-------------------------

I want to write a tutorial how to migrate an existing plugin into the Project Manager workflow. Is someone here who is interested in providing one of his plugins for the tutorial? The plugin should already have multiple versions and update instructions in the package.xml. It should be available in the WoltLab Plugin-Store for free.

Ich möchte eine Anleitung schreiben, welche die Migration von bestehenden Plugins in den Projekt Manager Arbeitsablauf zeigt. Gibt es hier jemanden, der Interesse daran hat, dass ich eines seiner Plugins für das Tutorial benutze? Das Plugin sollte bereits über mehrere Versionen und entsprechende Update Anweisungen in der package.xml verfügen. Es sollte im WoltLab Plugin-Store kostenfrei erhältlich sein.

• Der Projekt Manager ist jetzt auf GitHub verfügbar

Wer Interesse hat den Projekt Manager um Funktionen zu erweitern, kann hier ein paar Ideen finden (Label "Suche nach Entwickler"), welche sich gut als eigenständiges Paket umsetzen lassen.

The Project Manager is now available on GitHub

I am looking for developers who are interested in extending the Project Manager with additional functionalities. You can find my ideas here (label "Looking for developer", but German description texts). Those ideas can be realized as autonomous packages.

• Projekt Manager [Version 0.1.1 Beta 1] und Exporter [Version 1.0.2]

Ein manuelles Importieren von existierenden Paketen ist jetzt möglich, sodass die Entwicklung neuer Paketversionen mit Unterstützung des Projekt Managers durchführt werden kann.

Project Manager [Version 0.1.1 Beta 1] and Exporter [Version 1.0.2]

From now on existing packages can be imported manually to develop future versions with the help of the Project Manager.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!