Beim Editieren des Textes im Editor, zwischenzeitlich keine Eingabe mehr möglich

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo!


    Einer meiner User hat sich mittlerweile mehrfach über einen möglichen Fehler beschwert.
    Der Link zum Thema: http://www.tonstudio-forum.de/…ingabe-mehr-m%C3%B6glich/


    Die Fehlerbeschreibung des Users vom 3. November 2015:


    ***********************************************************************************************************
    Wenn ein Artikel beginnt etwas länger zu werden und man hier und da was
    weglöscht und in einem Absatz zusätzlich Text eingeben möchte, also der
    ganz normale "Editierwahnsinn", dann kommts häufig vor, daß man zwar was
    eintippt, dann aber am Bildschirm nichts angezeigt wird. Irgendwie
    scheint der Editiermodus manchmal Ladehemmungen zu haben / zu blocken.
    Dann muss man überlegen wie mans wieder hinbekommt, damit man weiter
    eingeben kann. Ich baue dann meist zusätzliche Absätze ein oder muss
    sogar manchmal ganze passagen löschen und völlig neu eingeben, so als ob
    innerhalb eines Absatzes das Blockieren auf einmal da ist, obwohl man
    schon eine Menge Text in dem Bereich wieder gelöscht hat. Ums kurz zu
    machen, es ist für die Tipperei ein ziemliches Problem. Was der exakte
    Trigger dafür ist, kann ich nicht genau sagen.


    Ich verwende den Firefox Browser unter Windows 7. Derzeitige Version, in der das immer noch so ist: 41.0.2


    Wäre total nett, wenn ihr mal schauen könntet, ob das ein bekannter Bug
    der Forensoftware ist, vielleicht kann man den ja wegpatchen ..
    *****************************************************************************************************************************************************


    Heute wieder aufgetreten.


    Wenn ich an der Cursorposition stehe und mit <Del> den Absatzumbruch löshen möchte, dann bleibt <DEL> unwirksam.
    Auch wenn ich mit dem Cursor im Dokument auch mal an eine andere Stelle gehe und wieder dorthin zurückkehre.
    Will damit sagen, der Fokus vom Cursor ist immer noch im Fenster.
    Dann hatte ich diesen Screenshot gemacht.
    Und als ich dann wieder auf das Forum Fenster wechselte, dann ging es auf einmal wieder.
    Es passiert idR dann, wenn man schon text eingegeben hat und dann irgendwo in der mitte etwas hinzufügen oder löschen möchte.
    Aktuelle Firefox Version ist: 42.0



    **********************************************************************************************************************************************************************




    Aktuelle Burning Board Version: 4.1.8


    Gruß

    • Official Post

    @kons Darf ich dich bitten den besagten Beitrag im BBCode-Format als Code hier zur Verfügung zu stellen? Das von dir beschriebene Problem lässt auf ein Problem mit der Verarbeitung des im Editor dargestellten HTMLs schließen, um dies aber einwandfrei reproduzieren zu können benötige ich den Originalbeitrag.

  • Hallo,


    meine User melden auch mit dem iPad vermehrt Abstürze und Probleme mit dem Editor:


    1.) Häufig Abstürze oder Neuladen der Seite, wenn man zoomt
    2.) Zitat auswählen, schreiben und dann korrigieren. Der Cursor springt dann in die Zitate und schluckt sie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!