Bei Terminlöschung automatische Benachrichtigung an alle, die angemeldet waren

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Liebes Woltlab-Team,


    ich möchte euch vorab schonmal für den Kalender 2.1 danken, bis auf den Fatal Error, den ich bereits im Hilfe-Forum gepostet habe, läuft alles super und es wurden etliche Dinge verbessert!


    Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag für eine zukünftige Version: Bei Terminlöschung könnte man doch eine automatische Benachrichtigung an alle, die bis zum Zeitpunkt der Löschung angemeldet waren, versenden lassen. Entweder könnte dies automatisch passieren oder durch einen manuellen Button "Absagen", den ich dann einmal drücke, bevor ich den Termin lösche.


    Hintergrund ist folgender: Ich nutze derzeit ein Forum, in welchem alle Kalender-Termine gepostet werden. Es hatten sich zu meinem letzten Termin 5 Personen angemeldet. Leider musste dieser wegen mangelnder Teilnahme dann abgesagt werden. Ich habe also den Termin gelöscht und (da ja mittlerweile sich der Beitrag dem Kalendereintrag anpasst) da wurde der Thread-Termin auch direkt mitgelöscht. Es dauerte nicht lang, da meldeten sich die Leute, was denn mit dem Termin am soundsovielten ist und wieso man keine Benachrichtigung bekommen hätte.


    Zugegeben, ich hatte völlig verschwitzt, dass der Forenbeitrag auch verschwindet, in diesen hatte ich nämlich kurz zuvor geschrieben, dass der Termin abgesagt wird, er war aber kurz darauf durch die Löschung perdu.


    Momentan muss ich also vor jeder Löschung erstmal gucken wer angemeldet ist, dann diejenigen in eine Konversation einbinden und "abgesagt" sowie einen netten Text dazu schreiben. Das ist finde ich sehr viel Aufwand (v.a. wenn man - so wie ich - durch die Arbeit kaum Zeit hat).


    Es wäre suuuuper, wenn man deshalb so eine automatische Benachrichtigung oder Konversation versenden lassen könnte, sobald man einen Termin löscht.


    Wäre das möglich für eine zukünftige Version des Kalenders?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!