Themen/Beiträge sofort endgültig löschen

  • Hallo,

    ich frage mich gerade, wieso die Option "endgültig löschen" erst bei wiederholter Bearbeitung verfügbar ist.

    Es gibt doch einiges, wo man weiß, dass das weg kann und doppelte Bearbeitung ziemlich sinnfrei/nervig/zeitraubend ist, wenn das Recht zum endgültig löschen zugewiesen ist.

    Schritt 1: markieren / löschen

    und dann nochmal die Seite durchscrollen, den gelöschten suchen, nochmal Checkbox setzen und nochmal endgültig löschen ...

    Wo bitte ist denn da der Sinn ?(

    Hier muss ich leider wieder (wiederholt) feststellen, dass wbb zwar für grosse Communitys ausgelegt ist, aber die Pflege/Moderation nur für sehr sehr kleine Boards, mit überschaubarer/themenorientierter Userzahl und nicht für grosse public-Boards mit massig Zulauf auch von Trollen & anderen ungeliebten Individuen.

    Hat jemand einen Lösungsansatz? Oder handelt es sich vllt. sogar um einen Fehler, der in den Fehlerbereich gehört?


    MfG

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • ich frage mich gerade, wieso die Option "endgültig löschen" erst bei wiederholter Bearbeitung verfügbar ist.

    Jeden kann es mal Passieren, das Fasche element zu löschen. Stell Dir vor, du möchtest ein Thema löschen und wählst das Falsche? Wenn es diese möglichkeit nicht gäbe, könnte man das Löschen nicht mehr rückgängig machen. Somit wird es nur Temporär gelöscht. Du kannst genauso oben auf Moderation - Gelöschte Themen gehen und dort alle zusammen Entgültig löschen.

  • Mir geht es NICHT darum, dass die Option "wiederherstellbar löschen" verschwindet, sondern darum, dass "endgültig löschen" zusätzlich und sofort bei der Erstmarkierung verfügbar ist.

    Eure Argumente zählen da grad nicht, denn was ich endgültig löschen WILL kann ich das auch jetzt, muss nur alles doppelt machen ... und derzeit MUSS ich es doppelt machen (aus diversen Gründen).

    Unsere Mod haben die "endgültig löschen"-Option nicht zur Verfügung (eben aus den, von euch genannten Gründen, als "Sicherheitsnetz", was auch durchaus Sinn macht).

    Aber selbst ein Admin/SMod, der das Recht zum endgültig löschen hat, kann dieses Recht nicht sofort ausüben. (Ich fühle mich leicht "entmündigt" ^^ wenn mir da "wiedermal" das Selbstdenken abgenommen wird bzw. nicht zugetraut wird :D )


    Du kannst genauso oben auf Moderation - Gelöschte Themen gehen und dort alle zusammen Entgültig löschen.

    Ja, kann ich, aber auch das ist doppelte Arbeit. Fürs übliche Löschen macht das dann eh der cronjob aber es gibt auch Beiträge/Themen, die man sofort entfernt haben will.

    Unter anderem deshalb, weil z.B. das "Wer hat gepostet"-Plugin die gelöschten Beiträge weiter mit anzeigt und man solange täglich drüber stolpert, bis der cronjob durchgefegt hat.

    LG ;)

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Jop, ich stimme dir, nehe da zu

    im wbb3, wenn ich den Papierkorb deaktiviert habe, kann ich ja auch sofort entgültig löschen
    und dieses Verhalten ging auch mir im wbb4 schon tierisch auf den ******
    wenn ich nur rasch mal nen eignen Post verschwinden lassen will, ständig dieses doppelt und dreifach rumgeklicke da -.-

  • Daaaanke @Bibini ...

    Wenn es das mal gab, ist das also ebenfalls "wegrationalisiert"? Genauso wie die Moderation von Themen & Beiträgen die von der SuFu ausgeliefert werden ...

    Traurige Entwicklung m.M.n. ;( da braucht man bald Vollzeit-Moderatoren, die sich das gut bezahlen lassen ^^

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Vor einiger Zeit hatte ich das Thema hier auch mal angesprochen und bin auch der Meinung dass man Inhalte ohne Umweg direkt löschen können sollte. Und ich muss immer noch sagen, dass mir diese Funktion manchmal sehr fehlt.

  • An sich kritisierst du (TE) ja eine für dich fehlende Funktion. Im Hilfebereich ist dieser Thread sicherlich nicht gut aufgehoben, da du ja keine Hilfe benötigst. Im Vorschlagsbereich würde dein Wunsch sich auf den Standardumfang beziehen. Ich persönlich mag es allerdings genau wie es ist und wünsche mir keine Änderung.
    Dann bleibt also noch der Pluginwunschbereich, den ich für dein Anliegen favorisieren würde. ;)

  • Ich persönlich mag es allerdings genau wie es ist und wünsche mir keine Änderung.
    Dann bleibt also noch der Pluginwunschbereich, den ich für dein Anliegen favorisieren würde. ;)

    Naja andere möchten es halt anders und das mit dem Vorschlagbereich ist hier sowieso so eine Sache. Viel brauch man da nicht erwarten dass diese Funktion über ein Update nachgereicht wird. Es wäre echt nicht schlecht wenn man das dann im ACP aktivieren oder deaktivieren kann. Dann wären alle zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von MenikoBlue (31. Oktober 2015 um 23:02)

  • Grundsätzlich hast du erstmal Recht, allerdings wenn alle gewünschten Funktionen im ACP einstellbar wären, um alle Wünsche zu befriedigen, würde keiner merhr durchsehen und die sogenannte "userbility" würde sehr leiden. Auch wenn ich schon eine ganze Zeit lang mit WL arbeite, ist mir das ACP teilweise schon zu komplex, um es benutzerfreundlich zu nennen. Von daher bin ich großer Fan davon, Einzelwünsche über Plugins zu erfüllen. ;)

  • An sich kritisierst du (TE) ja eine für dich fehlende Funktion

    Nein :D

    die fehlt nicht, die ist nur nicht auf Anhieb erreichbar ... ich kritisiere lediglich den erforderlichen Mehraufwand, nur weil da i-wer meinte, "endgültig löschen" darf man erst im 2. Durchgang.


    Im Vorschlagsbereich

    Ganz allgemein (also nicht explizit auf das zitierte bezogen) find ichs fast schon albern, ehemalige Standards jetzt im Vorschlagbereich posten zu sollen/müssen. Das Rad 2x erfinden?


    Dann bleibt also noch der Pluginwunschbereich

    Und noch schlimmer finde ich es, ehemalige Standardfunktionen per plugin realisieren zu sollen/müssen, welches dann womöglich schon beim nächsten Minor-Release, (spätestens aber beim nächsten Major-Release) nicht mehr funktioniert um dann das Spiel von vorn zu starten ...


    Dieser mehr oder minder (je nach Funktion) nervige Kreislauf müsste doch gar nicht sein, wenn langjährige Standards einfach bleiben, wo sie sind ... nämlich im Standard. Das hätte auch den Vorteil, dass es in Folgeversionen nicht ständig knallt im Gebälk und Fehlermeldungen regnet, weil man wegen 1 wegrationalisierten Funktion nun ein Plugin einbauen muss.

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    Einmal editiert, zuletzt von nehe (1. November 2015 um 00:21)

  • Mir geht es NICHT darum, dass die Option "wiederherstellbar löschen" verschwindet, sondern darum, dass "endgültig löschen" zusätzlich und sofort bei der Erstmarkierung verfügbar ist.

    Das hättest gleich am Anfang so schreiben sollen dann wäre es verständlicher gewesen.


    Eure Argumente zählen da grad nicht

    Nein, wirklich nicht. Dann schreib es dir Zuhause an die Wand, nur so ersparst du dir ARGUMENTE die dir nicht schmecken. :cursing:

    Bin dann mal raus da.

    Mfg
    bx19 :)

  • Das hättest gleich am Anfang so schreiben sollen dann wäre es verständlicher gewesen.

    ich frage mich gerade, wieso die Option "endgültig löschen" erst bei wiederholter Bearbeitung verfügbar ist.


    Sorry ... + 2 Screenshots

    Ich hab kein Problem mit anderen Ansichten oder gar Argumenten aber ich hab ein Problem damit, wenn man sich einbringt, ohne das Thema erfasst zu haben.
    Und wenn du bis dahin nichtmal verstanden hattest, worum es geht, ...

    Bin dann mal raus da.

    :thumbup:

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Ich persönlich mag es allerdings genau wie es ist und wünsche mir keine Änderung.

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Dann bleibt also noch der Pluginwunschbereich, den ich für dein Anliegen favorisieren würde.

    ach..und NUR, weil der Herr das nicht benötigt, müssen andere nun dies als Plugin wünschen, damit es nicht in den Standart kommt.. ? . lol

    okay, ich denk bei einem deiner nächsten Wünsche und Anregungen für den Standart mal dran, dich ebenfalls auf die Pluginecke hinzuweisen ;)

    wenn ich nehe wäre, würd ichs jetzt ERST RECHT als Vorschlag posten!

  • wenn ich nehe wäre, würd ichs jetzt ERST RECHT als Vorschlag posten!

    Das ist ja nach Ihrer Meinung Albernd. Aber es gibt nur Zwei Lösungen, entweder als Vorschlag Posten oder Plugin erstellen lassen.

    Ganz allgemein (also nicht explizit auf das zitierte bezogen) find ichs fast schon albern, ehemalige Standards jetzt im Vorschlagbereich posten zu sollen/müssen. Das Rad 2x erfinden?

    Egal, wenn sich keiner Traut, ich habe es getan :D Beiträge/Themen sofort Endgültig Löschen

  • ... Papierkorb Deaktivieren

    Du hast also noch immer nicht verstanden, worum es MIR geht?

    KEINER will den Papierkorb deaktivieren und nur noch endgültig löschen.

    Ich zumindest nicht ...

    Ich möchte lediglich, dass die Auswahl "löschen" UND "endgültig löschen" SOFORT zur Verfügung steht und nicht erst im "2. Durchgang", sodass ich selbst entscheiden kann, ob ich wiederherstellbar lösche oder endgültig, wenn ich die erforderlichen Rechte habe.

    Weil ich weiss, dass mein deutsch wohl nicht immer bei allen ankommt, habe ich bereits im Startpost 2 Bilder gepostet und beschriftet. :saint:

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!