ACP -> Daten in die DB schreiben...

• N'abend,

Ich mach da grad ein plugin, welches Daten in die DB schreiben soll, welche ich auf einer externen Seite wieder ausgeben will.

Soweit, das ich was sehe, ist es schon, nur hab ich ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich falsch mache...

Nicht wundern... Meine Kenntnisse in oop sind nicht gerade die besten, weshalb ich mir ein Plugin ausm Store geschnappt hab und versucht hab, es für meine Bedürfnisse anzupassen... :/

~LG Fabi

• Tag.

Wo ist denn das Problem?^^ Du hast ja gemeint, dass es so weit ist, dass man etwas sehen kann, aber nicht, welche Probleme sich ergeben.

• Der eine Link ist ungültig, der andere bringt mir nen Fehler.

Es geht hierbei um die Links zum auflisten, bzw zum hinzufügen

Ja, ich weiß das er das Template nicht findet, aber ich weiß nicht in welcher Datei der Fehler liegt, wo ich den Tippfehler hab oder sowas...

• Du solltest die Templatenamen auch im CamelCase-Schreibtyp schreiben. Bei dir also: editWebsiteNewsAdd.tpl

Wenn dein Add-Formular EditWebsiteNewsAddForm heißt, versucht das System automatisch nach einem Template in der gleichen Anwendung unter editWebsiteNewsAdd zu suchen, da es den Namen der Klasse benutzt und den ersten Buchstaben kleinstellt. Das "Form" oder "Page" lässt er dabei weg.

Hast du die Klasse EditWebsiteNewsEditForm, so würde er automatisch nach editWebsiteNewsEdit suchen. Da du dieses Template nicht besitzt, musst du in der Klasse EditWebsiteNewsEditForm das gewünschte Template angeben: public $templateName = 'editWebsiteNewsAdd';

• Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt. Liegt eventuell an den Einstellungen deiner Arbeitsumgebung.

Fatal error: Class 'wcf\acp\form\EditWebsiteNewsAction' not found in /var/www/wbb41/wcf/lib/acp/form/EditWebsiteNewsAddForm.class.php on line 55

Ich weiss nicht ob du weisst, was dies heißen soll. Falls nicht: Du verwendest die Klasse EditWebsiteNewsAction ohne Sie bekanntgegeben zu haben mittels use.

Du solltest auch bei der Namenswahl des Namespace die CamelCase-Schreibweise benutzen. So sollten auch die Ordner heißen. Namenskonventionen sind wichtig bei der Programmierung um in einem gemeinsamen Programmierstil zu arbeiten und damit es harmonisch ist.

• Mein fehler... Aber im /lib/data/editwebsitenews hab ich ne Datei mit Action, so, wie es in dem Plugin was ich verwendet hab auch ist

Das Problem ist einfach nur, dass ich noch nie wirklich oop Programmiert hab, ich aber sowas in der Art als Plugin brauche, denn ich möchte die Newstexte auf der externen HP nicht über HTML ändern, sondern schön im ACP. Da hat man außerdem auch den Vorteil, dass es mehrere Leute mit den Rechten ändern könnten.

Edit:

Okay... Habs jetzt mittels use richtig eingetragen. War gleich am Anfang der Fehler bei EditWebsiteNewsAddForm.class.php
    use wcf\data\editwebsitenews\EditWebsiteNewsAction; <- Steht jetzt drinnen, aber nen Server Fehler bekomme ich nachwievor ._.

• Und was hält dich davon ab im Errorlog zu schauen und den Fehler hier zu posten?

Habs verpeilt. Sorry :(

Code
    [Tue Oct 27 09:28:17.518673 2015] [:error] [pid 17825] [client meineIP:50730] PHP Fatal error:  Class 'wcf\\data\\editwebsitenews\\EditWebsiteNewsAction' not found in /var/www/forum/wcf/lib/acp/form/EditWebsiteNewsAddForm.class.php on line 55, referer: http://forum.ac-aom.de/acp/index.php?edit-website-news-add/&

Aber eigentlich ist sie ja vorhanden...

• Kann passieren, wenn die Klasse selbst DitWebsiteNewsAction heißt ;)

Dann bin ich blind? Wo denn?

Oh

@SoftCreatR

Bekomme aber immernoch den selben Fehler "not found"

Code
    PHP Fatal error:  Class 'wcf\\data\\editwebsitenews\\EditWebsiteNewsAction' not found in /var/www/forum/wcf/lib/acp/form/EditWebsiteNewsAddForm.class.php on line 55, referer: http://forum.ac-aom.de/acp/index.php?edit-website-news-add/&

Was mich ja wundert, dass immer 2 \\ dazwischen sind?

• An 2ter Stelle...

Edit: Also ich hab wirklich nur einfach ein Plugin genommen, von dem ich wusste das im ACP DB einträge gemacht werden, und einfach nur die namen geändert, von dem was mir wichtig schien, aber habs wohl irgendwie total verka..t

• Könnte am verwendeten Editor liegen. Was für einen benutzt du?

Eventuell mal vor dem <?php nochmal eine Leerzeile reinhauen und gleich wieder löschen um unsichtbare Zeichen zu entfernen.. ebenso danach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!