Zugriffsberechtigungen anhand von Bedingungen

  • Hallo zusammen,


    ich würde es super finden, wenn man Forenberechtigungen anhand von den bereits existierenden Bedinungen einstellen könnte. Also z.B. Benutzer die mehrerer Benutzergruppen angehören, ein bestimmtes Alter haben und nur Englisch sprechen. Das würde das Forenberechtigungsystem sehr flexibel gestalten :thumbup:


    Ich würde hier ungern User in zig Benutzergruppen stecken wollen, um das annähernd abbilden zu können.


    Viele Grüße,
    David

  • Ich würde hier ungern User in zig Benutzergruppen stecken wollen,


    Das ist aber nun einmal der vorgesehene Weg und Du musst die Zuordnung dank der automatischen Gruppenzuordnung nicht einmal selbst vornehmen, sondern kannst den Vorgang automatisieren. Eine Umsetzung Deines Wunsches würde m. E. zu weiteren Fehlerquellen bei der Berechtigungsvergabe führen, das System unnötig verkomplizieren und die Fehlersuche in Sachen Berechtigungen erschweren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Alles klar, dann nehm ichs zurück. Hab die Automatische Zuordnung bisher noch nicht gesehen und dort sind ja genau die Bedingungen drin. Dann ist alles gut :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!