Bewertungssystem der Bilder über Punkte oder Sterne

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Inspiriert aus der GalleryExtension würde ich mir wünschen, dass es ein Bewertungssystem für die Bilder geben würde.
    Eine Bewertung nur über "Daumen hoch" oder "Daumen runter" reicht meiner Meinung nach nicht aus. Viele User zögern
    ein Bild schlecht zu bewerten da es nur zwei Optionen gibt. "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Ein Bewertungssystem
    mit Punkten oder Sternen (Anzahl: 5) wäre sehr schön da so das Bild auch tatsächlich bewertet werden kann.


    *Wenn ihr auch für diesen Vorschlag seid, dann postet das bitte hier im Thread. Wenn großes Interesse daran besteht dann
    findet dieser Vorschlag mehr Beachtung bei den Entwicklern.

  • Hallo,


    finde ich eine gute Idee und würde ich auch dringend benötigen.
    Schön wehre wenn man über das ACP eine Abfrage machen könnte. Um dann die Beiträge aus gewissen Foren und einem gewissen Zeitraum mit den besten Bewertungen abzufragen.


    Was würde es kosten wenn man sich so ein Plugin programmieren lässt?


    Würde mich bei den Kosten beteiligen.


    LG
    Schaufi

  • Eine sehr gute Idee!


    So lassen sich die Bilder viel aussagekräftiger in Kategorien wie "Top bewertet" einordnen. Wenn ein Bild "nicht ganz so gut ist", vergibt man nur 3 oder 4 Sterne und keinen Like und schon hat es das Bild schwerer auf die vorderen Plätze zu bekommen, hebt sich aber dennoch von einer breiteren Masse ab.


    Leider ist das ganze doch ein wenig inkonsistent zum Like-System, das nunmal in allen WCF-Anwendungen vorherrscht.


    Aber sofern diese Funktion als zusätzliche Option angeboten wird, sehe ich kein Problem darin.
    "Liken" und "Bewerten" sind einfach zwei Paar Schuhe. Beispiel: Ich teile über Amazon ein Produkt auf meiner Facebook-Seite (entspricht einem Like). Oder ich schreibe eine Rezension (entspricht der Sterne-Bewertung).


    Übrigens noch besser aufgehoben wäre dieses System in der Filebase. Eine Datei oder ein Plugin muss noch viel höheren Ansprüchen gerecht werden als ein Bild.
    Trotzdem würde ich persönlich die Funktionalität in der Gallery vorziehen.

  • Die Idee find ich auch toll! :thumbup:


    Für Wettbewerbe wäre es toll wenn es umsetzbar wäre oder auch wenn man dadurch das "Bild des Monats/Woche" ermitteln könnte :thumbup:

    LG
    Sixy

  • Die Idee find ich auch toll! :thumbup:


    Für Wettbewerbe wäre es toll wenn es umsetzbar wäre oder auch wenn man dadurch das "Bild des Monats/Woche" ermitteln könnte :thumbup:

    Würde mich auch sehr freuen, würde dem Entwickler mit 100-200€ für den den Aufwand unterstützen.


    Dafür sollte man aber das Bild der Woche / Monat / Jahr aus gewissen Foren ermitteln könnten.
    Würde mich wirklich sehr freuen und würde ein solches Plugin dringend benötigen.
    Weiters bin ich der Meinung das ein solches System sicher viele interessieren könnte in der Verbindung für Wettbewerbe ein Traum!!!!


    LG
    schaufi

  • In meiner alten Software, hatte ich einfach neben den Button Like und Dislike einen Nominate Button.
    Über die Umwege in der Datenbank habe ich dann eine Abfrage gemacht und jene 10 Beiträge bzw. Fotos mit den meisten Nominierungen abgefragt.
    Danach habe ich einen Beitrag erstellt mit diesen 10 Fotos und machte eine Umfrage.
    Nach 14 Tagen war die Umfrage geschlossen und jenes Foto mir den meisten Stimmen war dann Gewinner des Monats.


    Wenn man natürlich die Umfrage über das ACP machen könnte mit meisten Nominierungen Woche/Monat/Jahr oder nach Datum dann wäre dies ein Traum!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!