Diskussions-Themen für Kalender-Termine, Themen nach Begriff in entsprechendes Forum

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Ich habe mir das neue Feature nun angesehen und finde es auch soweit sehr gut.

    Anm.: Falls es die Umsetzung schon gibt oder ich überlesen habe, einfach schließen.


    Situation:
    Was mich jetzt etwas stört ist die Situation, dass ich z.B. verschiedene Events in den Kalender eintrage. Bspw. unterscheide ich im Forum zwischen Festivals, Konzerte oder andere.

    Jetzt wäre hier optimal der Übersicht halber zu sagen, Themen betreffened "Festvial" landen in Forum => "Diskussionen zu Festivals".
    Bei Konzerten im Forum "Diskussionen" zu Konzerten.

    Also dass ich wie schon im Bereich Kalender im ACP bei Erstellung einer Kategorie sagen kann, ich welches Forum die speziellen Termine, ein Diskussionsthema erstellt wird.

  • Verstehe ich richtig - du möchtest diese Auswahl beim Erstellen eines Termins angezeigt bekommen?

    Richtig. Es steht ja im ACP "Themen werden für alle Kategorien im selben Forum angelegt. Alternativ können Sie diese Option deaktivieren und die gewünschten Kategorien bearbeiten um diesen ein individuelles Forum zuzuweisen." als Beschreibung bei der Checkbox.

    Nur wäre die Zuweisung direkt, dass es aktiviert wird über das erstellen des Termines doch einfacher und schöner.

    Im Prinzip wäre es keine Kalenderkategorie, weil sich die Kalender durch Berechtigungen unterscheiden, aber eine Zuweisung für das Forum einer extra Funktion wäre.

    Nehmen wir die Situation:
    Kalenderkategorien:
    .) Allgemein
    .) Intern

    Jetzt habe ich zwei Kategorien die ich im Kalender angelegt habe mit den entsprechenden Berechtigungen.

    Jetzt posten die Mitglieder z.B. ein Festival als Termin.

    Zuweisung erfolgt auf Allgemein, da Intern nur für bestimmte Usergruppen erlaubt ist.

    Idee:

    Eine Zuweisungskategorie:
    .) Festival
    .) Konzert

    Im Forum habe ich unter der Kategorie Veranstaltungen zwei Foren angelegt
    .) Festvials
    .) Konzerte

    Ich möchte dass wenn ein Mitglied ein Festival postet und die Zuweiserkategorie Festivals auswählt, im Forum Festivals ein Diskussions-Thema erstellt wird.

    Bei Konzerten im Forum Konzerte.

    Das kann man natürlich ausfächern, aber zurzeit wirkt mir das alles eher so, als müsste man das wenn überhaupt, quasi in einen Topf werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von TalheimRecords (2. Oktober 2015 um 17:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!