Wer ist wo online vom Onlinestatus trennen

• App
    WoltLab Suite Forum

Finde es ein wenig schade, das man in den Gruppenrechten nicht die Möglichkeit hat bei der Onlineanzeige differenziert ein zu stellen, ob User nur die Onlineübersichtsliste sehen dürfen oder den "Wer ist wo" Onlinebereich. Derzeit ist es so, das mit der Option "Kann Benutzer-Online-Listen sehen" beides zugleich abgeschaltet wird, d.h. man kann auch nicht mehr in der Forenübersicht sehen, wer sich überhaupt online befindet. Ich würde aber gerne nur den "Wer ist wo online"-Bereich für Gäste abschalten, der zeigt was die Leute gerade tun, also dort wo man auf "Benutzer Online" klickt. Das ist derzeit leider nicht möglich.

• Dass Du das (unabhängig vom Vorschlag, der ja ohnehin frühestens im Wbb 4.2 umgesetzt würde) bereits jetzt für Deine Installation mit einer kleinen Templateänderung bewerkstelligen kannst, ist Dir bewusst?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Code: usersOnlineList
    {include file='header' sidebarOrientation='right'}
    {if $__wcf->user->userID}
    {include file='userNotice'}

Zeile 89 wurde hinzugefügt.

Code: usersOnlineList
    </div>
    {else}<div class="error">{lang}wcf.global.error.permissionDenied{/lang}</div>
    {/if}
    {include file='footer'}

Zeilen 251/252 hinzugefügt.

Die letzte Aktivität des Benutzers wird übrigens auch in der Benutzerprofilvorschau beim Hovern des Benutzernamens angezeigt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!