Fehlerhafter BB-Editor

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo! Bin ziemlich am verzweifeln mit dem neuen BB-Editor, der überhaupt nicht macht was er soll. Beispiel: Ich möchte einen einfachen Link in's Forum kopieren, klicke an die Stelle nach meinem Text und setze den Link in das Fenster was daraufhin erscheint. Anstatt das der Link jedoch genau an die Stelle gesetzt wird wo man sich im Text befand wird er einfach ganz am Anfang des Beitrags eingefügt. Das war bisher bei keinem WBB so, welches ich bisher hatte.

    Ein anderes Beispiel: Ich möchte eine Textstelle markieren, um dort einen Hyperlink ein zu fügen. Daraufhin erscheint das Fenster, ich kopiere den Link rein und dann passiert gar nichts!. Der Link ist im fertigen Beitrag nicht mehr zu sehen. Den Fehler habe ich übrigens auch hier im Forum. Die einzige Möglichkeit ist das Benutzen von manuellen BB-Codes nach Abschalten des Java-Editors aber so wie es derzeit ist kann man das Ding einfach nicht vernünftig benutzen. Da muß dringend ein entsprechendes Update her!

    Update: Der Fehler scheint wohl nur beim aktuellen Firefox auf zu treten. Mit Opera geht es. Bin da noch weiter am Experimentieren.

  • Der Fehler ist bekannt und wird mit WCF 2.1.7 behoben.

    Text Link do not work in Firefox
    URL-BBCode und Firefox

    Hier auf Woltlab wurde das Update schon eingespielt. Sprich du kannst hier im Testforum Test Testen und sollte hier zumindestens nun gehen.

  • Du musst Dich gedulden bis das Update freigegeben wird. Da es heute Abend auf WL eingespielt wurde sollte es für uns die nächsten Tage auch freigegeben werden. Angekündigt wird es ja hier dann: Neuigkeiten und Hinweise

    Edit
    @PARALAX nun ist es Freigegeben :) Patch Day 03.09.2015

  • Danke, ist nun eingespielt. Wenn ich jetzt allerdings versuche einen Beitrag zu erstellen bekomme ich das hier:

    Code
    Fatal error: Cannot pass parameter 3 by reference in webseite/board/wcf/lib/system/user/notification/UserNotificationHandler.class.php on line 119


    Das Problem taucht allerdings nur auf, wenn ich als Admin poste. Der Beitrag steht danach trotzdem drin. Ich hoffe das das Forum nun nicht zerschossen und die ganze Arbeit der letzten Tage umsonst gewesen ist. :(

    3 Mal editiert, zuletzt von PARALAX (4. September 2015 um 01:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!