- Affected App
- WoltLab Suite Core
Guten Abend,
ich möchte hiermit einen möglichen Fehler im Rechteverwaltungssystem des Community Frameworks 2.0.12 pl1, beziehungsweise des BurningBoards 4.0.11 melden. Ich hatte dazu bereits im allgemeinen Bereich ein Thema eröffnet, aber da bei mir mittlerweile alle Gruppen davon betroffen sind, gehe ich von einem Bug aus. Das Thema ist unter folgendem Link zu finden: Klick Mich.
Um hier noch einmal kurz drauf einzugehen:
Wenn im ACP bei der Benutzergruppen Rechteverwaltung (Allgemeine Rechte > Konversationen) der Hacken bei Kann Rechte erteilen (Mitglieder dieser Benutzergruppe können beim Start einer neuen Konversation hinzugefügten Teilnehmern das Recht erteilen, weitere Teilnehmer zur Konversation hinzufügen zu können. Änderungen wirken sich nicht auf bestehende Konversation aus.): gesetzt wurde, muss zwingend auch der Hacken bei: Kann unsichtbare Teilnehmer hinzufügen (Mitglieder dieser Benutzergruppe können einer neuen Konversation unsichtbare Teilnehmer hinzufügen. Änderungen wirken sich nicht auf bestehende Konversation aus.) gesetzt werden. Wenn dem nicht der Fall ist, wird bei der Erstellung einer Konversation eine Fehlermeldung ausgegeben, das "ein Fehler aufgetreten ist". Dieser wird im übrigen auch nicht hervorgehoben, deswegen musste ich erst herum probieren, wo der Fehler liegt.