Verwendung des SimpleMessageParser in Meldungen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Nabend zusammen,
    Ich wurde heute darauf hingewiesen dass es bei Meldungen eine unschöne Ungereimtheit gibt.
    So können Meldungen bekannter weise kommentiert werden und die Kommentare werden dann via SimpleMessageParser formatiert.
    Dies erlaubt es insbesondere URLs zu erkennen und smileys anzuzeigen.
    Die Meldung selbst die direkt darüber steht wird hingegen nur via nl2br(htmlspecialchars($this->message)); geparst was teils zu inkonsistentem aussehen führt.
    Da wir die Melden-Funktion insbesondere auch zum zusammenführen doppelter Themen verwenden ist es immer besonders ärgerlich dass die gemeldeten duplikat-links manuell kopiert werden müssen und damit nicht anklickbar sind.
    Ich würde mir daher wünschen dass auch für den Text der Meldung der SimpleMessageParser zum Einsatz kommt.


    Gruß,
    Morik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!