Automatischer Aktivierungslink in Aktivierungsemail

• Hey zusammen,

seit WBB 4.0 bzw. WCF 2.0 verschickt WBB ja standardmäßig in der Aktivierungsemail einen 9-stelligen Aktivierungscode,
    den man manuell auf der Forenwebsite eintragen muss.
    Bei WBB 3 gab es noch die Möglichkeit einen Link in der E-Mail anzuklicken der über die $_GET Variablen von PHP eine
    automatische E-Mail Bestätigung zulies.

Ist es möglich diese Funktionalität in WBB 4.0 ebenfalls zu erhalten? Gibts es bereits ein Plugin das diese Funktionalität nachliefert,
    oder habe ich die Möglichkeit diese Funktionalität manuell nachzurüsten?
    In diesem Thread hier Wo kann man die E-Mail die den Aktivierungscode der Registrierung beinhaltet bearbeiten? war die Rede
    von einem eigenen EventListener der dieses Problem lösen könnte. Da ich allerdings nicht wirklich bewandt bin im Umgang mit dem WCF bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

• Es war wohl nicht so einfach umzusetzen für das WBB 4.0.
    Es gibt aktuell keine fertige Lösung für das WBB 4.1

Im WBB 4.1 gibt es diesen Link wieder, falls du in Erwägung ziehen solltest das Upgrade auf WBB 4.1 zu machen.

Ah danke für die Info. Wusste ich noch gar nicht das in WBB 4.1 der Link wieder dabei ist. Ein Update der Forenlizenz auf WBB 4.1 ist nämlich sowieso die nächsten Tage geplant.
    Dann kann ich mir die Suche nach einer entsprechenden Lösung ja sparen, danke dir! :)

• Es gibt aktuell keine fertige Lösung für das WBB 4.1

Im WBB 4.1 gibt es diesen Link wieder,

Ja watt nu?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!