[Beta 1+] Überarbeitung der Statistiken

• App
    WoltLab Suite Filebase

Wie in diesem Thema schon angedeutet wurde, finden wir die aktuelle Lösung im Bezug auf die Anzeige der Statistiken für Zeitraum x nicht wirklich ideal.

Hier mal einige Auszüge der Gedankengänge einiger Mitglieder:

zumal ich keinen Hinweis darauf finde, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Werte absolut sind und nicht in den letzten x Tagen.

Übersicht: Modern Shoutbox: 209 mal verkauft
    Eintrag: 1.631 mal verkauft

und prinzipiell finde ich das auch besser. Aber das sollte dann auch irgendwo stehen:

Meistverkaufte Dateien der letzten XX Tage

Umsatzstärkste Dateien der letzten XX Tage
    usw.

Da ist doch viel ungenutzer Platz in der Sidebar.

Wäre jetzt meine Idee dazu ;)

M. E. wäre es aus den oben genannten Gründen wünschenswert, die für die Anzeige herangezogenen Zeiträume separat für jede Kategorie einstellen zu können.

Nett wäre vielleicht, die Möglichkeit auf den User auszurollen.

@SoftCreatR
    Könntest du diesen Vorschlag nochmal erläutern? Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst.

Ein Hinweis darauf, wie die Statistik zustande kommt, ist meiner Meinung nach ein Muss.

In meinem Anwendungsfall der Auflistungsfunktion meiner eigenen Dateien

Bisher habe ich mir immer über mein Profil meine Dateien anzeigen lassen um hin und wieder mal die Statistiken zu checken.

Jetzt wird mir in dieser Auflistung bei Downloads überall 0 angezeigt.

ist diese neue Funktion sogar mehr kontraproduktiv als nützlich, weil ich jede Datei einzeln anklicken müsste um die kompletten Statistiken sehen zu können oder mir die Zwischenstände immer notieren/merken müsste um sie dann zu vergleichen...

Es wäre super, wenn wir da noch andere Lösungswege zusammentragen und bis zur Final 2.1 umsetzen könnten.

• Die Idee mit der Sidebar halte ich noch für am sinnvollsten.

Klar ist die Grundidee gut, damit auch neuen Plugins die realistische Chance zu geben, auf dem Treppchen der verschiedenen Sortierungen zu landen.
    Nichtsdestro trotz wird der Gesamteindruck verherrend... letztendlich geht es ja "nur" um zwei Felder: Like- und Download-Zahlen.
    Warum dann nicht für die beiden, neben den Werten der letzten 90 Tage auch den absolutene Wert anzeigen und auch dafür eine Sortierung ermöglichen?
    Das dürfte dann gut verständlich sein und erspart die zusätzliche Auswahl eines Filters ("der letzten 90 Tage", "alle",...).

Könnte so aussehen:

Ist Design-technisch sicher noch nicht der Knaller, aber es geht hier ja nur um die Grundidee...
    Aber auch zwei zusätzliche Spalten halte ich für denkbar...

lg

VG

Fr33chen

• Gerade wollte ich mir über den Menüpunkt „Meistgeladen“ mal die gesamte Statistik aller Stile mit allen Zahlen anzeigen lassen und habe gemerkt, dass auch da diese Zeitraum-Einstellung genutzt wird.

Das finde ich überhaupt nicht gut...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!