WBB 4.1.4 - Redactor - Externe Bilder - Vorschaugröße über BBCode angeben können

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

ich wünsche mir, dass man wenn man ein externes Bild via BBCode in die Seite einbindet die Größe angeben kann in der es im Forum angezeigt werden soll.

Beispiel: Das Bild ist 1024 x 768 Pixel groß, soll aber nur aber nur in einer Breite von 256 px angezeigt werden.

Das macht bespielsweise Sinn, wenn man weil man auf das Bild zusätzlich einen Link legen möchte, der zum Bild oder zu einer Website die sich hinter dem Bild verbirgt (beispielsweise eine Bildgalerie) verweist.

Danke & Grüße
    CCFF

• Official Post

Das ist längst möglich, du kannst das Bild im Editor einfach auf die gewünschte Größe ziehen. Der BBCode selbst erlaubt die Angabe als 3. Parameter, z.B. [img='http://example.com/image.png','none',300][/img], wobei 300 die Breite in Pixel darstellt.

• Hallo @Alexander Ebert ,

dann präzisiere ich meinen Wunsch. Es soll auch von einen Nichtinformatiker umsetzbar sein. ;) Also bitte als Dialogfenster.

Bei mir zerhaut es aber auch immer den BBCode. :(

Danke & Grüße
    CCFF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!