Dashboard Menüpunkt verschwinden lassen?

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

ich war mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, wo ich diesen Beitrag unterbringe, da es mir in der Beta 2 vom Blog 2.1 aufgefallen ist, ich es aber nicht als gleich als Fehler deuten wollte.

Und zwar: Ist es so gewollt, dass, wenn man das Dashboard in den Modulen deaktiviert, man den Menüpunkt immer noch behält?
    Daraus folgt dann, dass ich den Menüpunkt in der Übersicht nicht mehr deaktivieren kann, da das Modul ja an sich gar nicht aktiviert ist. (Hat damit ja gar nichts zu tun...)

Grüße,
    Zumarta

• Ist an sich dann auch nicht verkehrt. Dennoch scheint es mir dann etwas ungünstig, den Menüpunkt im Nachhinein nicht mehr deaktivieren zu können, auch wenn er als Hauptmenüpunkt "deklariert" ist.

Wenn man die Startseite dann verschiebt und eine andere Seite dorthin legt, geht es natürlich, aber wäre es in einem solchen Fall nicht günstiger, von vornherein eine alternative Anwendung als Startseite festzulegen, wenn das Modul deaktiviert wird? Auch wenn hier ein Hinweis erfolgt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!