Geburtsdaten aus geheimen Feldern können von jedem Mitglied im Kalender gesehen werden

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Geburtstage von Jedermann kann jeder User im Kalender sich anzeigen lassen - hier wurde ja schon diskutiert und ich hatte auch schon per Meldung darum gebeten, dass Thema zu verschieben.
    Hier nun einmal nochmals.

    Wenn ein User sein Geburtsdatum in ein Feld eingibt dass nur er bearbeiten kann und nur er und der Admin sehen können, kann trotzdem jedes Mitglied unter Einstellungen/Allgemein sich die Geburtsdaten sämtlicher anderen Mitglieder im Community Kalender anzeigen lassen.

    Ich habe das jetzt damit gefixt dass ich die Kalender-Templates um sämtliche Geburtstags-Einträge bereinigt habe. Eine allgemeine Lösung ist das jedoch nicht, hier sollten die Benutzerrechte noch mal überarbeitet werden damit der Inhalt eines Feldes, das nur von dem Eigentümer und dem Admin gesehen werden darf auch wirklich verborgen bleibt.

    Zusätzlich möchte ich noch anregen, dass das Feld nur einmal von einem Mitglied bearbeitet werden kann, nachträgliche Änderungen eines Geburtsdatums sollten nicht möglich sein.

    VG Regs

  • Zusätzlich möchte ich noch anregen, dass das Feld nur einmal von einem Mitglied bearbeitet werden kann, nachträgliche Änderungen eines Geburtsdatums sollten nicht möglich sein.


    Dies ist generell im WCF 2 nicht (mehr) vorgesehen und kann somit nur noch über ein Plugin bewerkstelligt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!