Wie verlinkt man externe Bilder?

  • Hallo Forum,


    ich füge über die Option Bild einfügen, die hier im Forum deaktiviert ist, ein Bild ein. Ich trage also die URL zum Bild ein und klicke auf Einfügen. Das Bild wird korrekt angezeigt. Nun möchte ich das Bild verlinken, weiß aber nicht wie. Wenn ich das Bild markiere und dann im Editor auf Link einfügen klicke, kann ich eine Ziel-URL eingeben, diese wird dann aber immer neben dem Bild platziert, statt das das Bild damit verlinkt wird.



    Ich bekomme es nur hin die Grafik zu verlinken, wenn ich in der Quellcode-Ansicht des Editor den BB-Code von Hand eingebe.


    [url='ZIEL-URL'][img]PFAD_ZUM_BILD[/img][/url]


    Wie lässt sich das denn ohne den Umweg über den Quellcode-Editor und die manuelle Eingabe machen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!