Smilies werden willkürlich positioniert

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    In Firefox <X und Safari werden Smilies oft in eine neue Zeile gesetzt und fügt man mehrere hintereinander ein dann kommt sowas dabei raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit der neuen Zeile ist nicht mal das primäre Problem sondern das die Smilies, wenn man mehrere hintereinander einfügt, teilweise an willkürlichen Positionen erscheinen, darum ja auch das Video zur Demonstration.

    Bitte das Video komplett ansehen!

    Es passiert mir auch häufig das Smilies beim nachträglichen Einfügen an der Cursorposition eingefügt werden sondern ganz wo anders.

    Das war auch hier wieder der Fall. Ich schrieb:

    In Firefox und Safari werden

    setzte den Cursor dann hinter Firefox um diesen Smiley einzufügen: <X aber der erschien dann nach "werden" am Satzende.

    Sorry wegen dem Titel, ich war vorhin wegen den beiden Fehlern etwas arg gestesst, kommt nicht wieder vor :saint:


    @Wurstdieb

    Tatsache, ich habe das Ausfaden vergessen :S

  • Das Problem ist wohl das es nicht bei allen Smilies auftritt. Ich kann zum Beispiel bei Safari keinen :D innerhalb eines Spoilers positionieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber der :) funktioniert zum Beispiel.

    In Firefox kann ich auch einen :D im Spoiler positionieren, aber nicht mehrere, dann passiert das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich unter OS X 10.13.3 weder mit Safari noch mit Firefox reproduzieren. Getestet habe ich dies sowohl auf woltlab.com (Redactor 10.0.9) als auch lokal (Redactor 10.1.0), das Einfügen erfolgt stets an der korrekten Position.

    Mit dem nächsten Update kommt nebst der neuen Redactor-Version auch eine kleine technische Änderung beim Einfügen von Smilies, eventuell tritt dies danach nicht mehr auf. Andernfalls bitte ich um eine erneute Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!