Aufzählungen überflüsser Aufzählnugspunkt

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Man kann ja Aufzählungslisten in den meisten Editoren und Textverarbeitungsprogrammen abschließen, indem man die Enter-Taste, nachdem ein neuer, leerer Aufzählungspunkt erstellt wurde, nochmals drückt. Auch hier im WBB geht das, allerdings wird dabei ein überflüssiger, leerer Aufzählungspunkt produziert, sodass man diesen anschließend manuell wieder herauslöschen muss oder im Code-Editor entfernen muss.

Ein weiterer, kleiner Fehler ist folgendes: Wenn man im Code-Editor den Cursor in einer Aufzählung an einer bestimmten Stelle platziert, und dann zurück zum WYSIWYG-Editor wechselt, springt der Cursor übrigens immer ans Ende der Aufzählung.

• Official Post

allerdings wird dabei ein überflüssiger, leerer Aufzählungspunkt produziert

Browser und -Version?

Wenn man im Code-Editor den Cursor in einer Aufzählung an einer bestimmten Stelle platziert, und dann zurück zum WYSIWYG-Editor wechselt, springt der Cursor übrigens immer ans Ende der Aufzählung.

Das ist mir bekannt, aber es gibt schlicht keine praktikable Möglichkeit den Cursor vom BBCode-Modus in den WYSIWYG-Modus zu übertragen ohne das es irgendwo wieder Probleme gibt. Auch verhält es sich je nach Position in jedem Browser anders, weshalb ich den Cursor einheitlich an das Ende setzen lasse. Nicht unbedingt die beste Lösung, dafür ist sie aber ohne Nebenwirkungen.

• Ich verwende Seamonkey in der Version 2.33.1. Browserkennung: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0 SeaMonkey/2.33.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!