Fehler im Code-BBCode

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Mir sind zwei mögliche Fehler im Bezug auf den Code-BBCode aufgefallen:

    • Das Syntaxhighlight funktioniert nicht (zumindest bei CSS ist mir das aufgefallen)
    • Der Editor setzt in Leerzeilen merkwürdige Bullet-Points, die bei Synatax-Highlight im CSS-Editor im ACP rot angezeigt werden und dazu führen, dass der Code teilweise nicht richtig interpretiert wird.

    Gerade den zweiten Punkt finde ich doch sehr nervig und hoffe, dass er gefixt wird ;)

  • Beim Code-BBCode wurde kein Highlighting ausgewählt. Eine automatische Erkennung von CSS gibt es hier nicht, gab es noch nie.
    Dein zweites Problem verstehe ich zudem nicht.

  • Dein zweites Problem verstehe ich zudem nicht.

    Was verstehst du denn genau nicht?


    Ich bearbeite meinen Beitrag, der einen Quellcode in einem Code-BBCode enthält. Beim Bearbeiten des Beitrags klicke ich den Code an, um ihn zu bearbeiten. Im Fenster, das sich geöffnt hat, markiere ich den Code oder einen Teil davon und kopiere diesen. Wenn ich ihn jetzt anderswo einfüge, z.B. im CSS des Forums oder in Adobe Edge Code, dann sind sämtliche Leerzeilen durch merkwürdige Punkte ersetzt, die wie Aufzählungspunkte aussehen. Hier ein Screenshot:



    Diesen CSS-Code habe ich aus meinem Beitrag "Menü fehlt in der mobilen Ansicht" kkopiert. Die Punkte, die ich meine, werden hier rot angezeigt.
    Wenn ich den Code so mit den Punkten ins Forum übernehme, wird er offenbar nicht richtig interpretiert, da beispielsweise Rundungen an Ecken nicht mehr funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!