Automatische Gruppenzuweisung Erweitern???

• Guten Tag, ist es möglich die automatische Gruppenzuordnung zu erweitern?
    Damit meine ich, da ich weitere Felder habe mit mehrfacher auswahl wie zB Spiele, dass ich da auch einstellen kann was mit welchem spiel in verbindung kommt.
    Sodass man die Gruppe des Spiels bekommt.

Danke im vorraus

Mfg
    Kyuubi D Dragon

• Das ist doch schon so? Wenn du eigene Profilfelder hast, werden die im Tab "Persönliche Daten" angezeigt. Da kannst du doch einfach angeben was drin stehen muss, bzw. bei Dropdownfeldern kannst du auswählen, welche Felder ausgewählt sein müssen, damit die Zuweisung gilt.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Ih habe zB Games neu hinzugefuegt wo man per select die Games asuwaehlen kann also jeweils 1.
    Die simd jedoch nicht verfügbar.
    Habe den Punkt selber rrstell.
    Oder muss ich da was beachten dass sie dort angezeigt werden?

• Ich stehe auch gerade vor dem Problem.

Ich habe bei der Registrierung ein zusätzliches Pflichtfeld mit einem DropDown erstellt. Anhand dieser Auswahl würde ich gerne den neuen User in eine Gruppe stecken. Leider ist im ACP bei Automatische Gruppenzuordnung nicht das erfolderliche Feld zum Auswählen.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

• und wie mache ich das?

Indem Du bei der Erstellung ganz unten die letzte Option "Das Feld kann über die Mitgliedersuche durchsucht werden" aktivierst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!