Geordnete Darstellung der Benutzerprofilfelder in der Seitenleiste bei multiSelect

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo Zusammen.

Bei anlegen von multiSelect Eingaben in den Benutzerprofilfeldern werden diese hinterher in der Seitenleiste hintereinander dargestellt.
    Das sieht nicht nur unschön aus, sondern es lassen sich die einzelnen Eingaben nicht voneinander unterscheiden.
    Hier würde ich mir wünschen das die entsprechenden Eingaben auch untereinander angezeigt würden.

Gruß Stephan aka SKrull

Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
    PS: Das Leben endet auf jeden Fall tödlich...

• +1

Beim aktuellen Design zerhaut es einem schlicht die Benutzerleiste. Es sollte zumindest (auch unabhängig von multiselect) die Option angeboten werden wie im 3.1.8 Design den Inhalt der Leiste 1-spaltig zentriert und nicht 2-spaltig darzustellen.

Grüße CCFF

• Ich persönlich finde die Darstellung Seitenleiste ebenfalls alles Andere als gelungen. Das sieht an vielen Stellen echt ziemlich gruselig aus.

• Hallo @SKrull @SoftCreatR,

hier ein einfacher Lösungsansatz über CSS:

CSS
    /* user credits centered */
    aside.messageSidebar.member > div > div.userCredits > dl.plain.dataList > dt {
    	text-align: center !important;
    	float: none !important;
    	}
    aside.messageSidebar.member > div > div.userCredits > dl.plain.dataList > dd {
    	text-align: center !important;
    	float: none !important;
    	}

Zentriert sieht allerdings nicht so elegant aus. Dafür funktioniert es auch bei längeren Texten.

Man kann es auch kombinieren indem man die DD DT Elemente einzeln anspricht. Also mal zweizeilig, mal untereinander zentriert.

Bei der zweispaltigen Varianten gibt es übrigens auch noch ein Textgrößenproblem.

Grüße CCFF

• Könntest du mir das zweispaltige coden?
    Ich hab es nicht so damit..... ;) :D

Gruß Stephan aka SKrull

• Hallo @SKrull,

habe es gerade probiert - und etwas nicht bedacht.

Das Problem ist, dass nicht alle Mitglieder die gleiche Anzahl von Elementen in der Seitenleiste haben - zumindest bei mir im Forum (aufgrund des Kalenders und der Galerie). Das kann ich über CSS leider nicht abfangen. Dazu müsste man dann das Template verändern und dann könnte man die einzelnen Elemente problemlos ansprechen.

Hier mal ein Beispiel, wenn Du die 4 Zeile (7. und 8. Element) und 5 Zeile (9. und 10. Element) dahingehend ansprechen möchtest, dass in diesen der Text übereinandersteht und zentriert ist:

Macht aber eben nur Sinn, wenn die Zeilenanzahl bei allen User gleich ist.

Grüße CCFF

Edited once, last by CCFF ().

• vielen Dank für deine Mühen.
    vielleicht wird ja da noch was geändert.

Gruß Stephan aka SKrull

• Official Post

Folgendes muss im Feld "PHP-Klasse für Ausgabe" in der aktuellen Version (WCF 2.1) eingetragen werden, um die gewünschte Formatierung in der Ausgabe zu erreichen: wcf\system\option\user\SelectOptionsUserOptionOutput

Mit der nächsten Version (WCF 2.2) erfolgt dies dann automatisch.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Super! :thumbup:
    Danke für die Info.

Gruß Stephan aka SKrull

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!