WBB 4.1.2 >> Nur der Admin erhält noch E-Mail-Benachrichtigungen bei abonnierten Themen

• Und noch etwas habe ich nun getestet:
    Das WBB 4.1.2 habe ich jungfräulich per XAMPP installiert - also keine alte Datenbank, kein Update und keine Plugins. Das Problem tritt auch hier auf.

Dies mache ich jetzt mit 4.1.0 und 4.1.1 nochmal, um zu schauen wie es dort ist.

Gruß aus Südhessen

• Und noch etwas habe ich nun getestet:

Das WBB 4.1.2 habe ich jungfräulich per XAMPP installiert - also keine alte Datenbank, kein Update und keine Plugins. Das Problem tritt auch hier auf.

WBB 4.1.1 hat das identische Problem. Und auch hier bekommt NUR der GRÜNDER alle Mails. Ein zweiter Test-Admin bekommt die Mails nicht.

Gruß aus Südhessen

• Ich muss dazu sagen, das ich Gründer-Admin bin und trotzdem keine Mails zu den benannten Aktionen bekomme.

Gruß, Thomas

• Ich kann das Problem bestätigen seit dem Update, bekommt kein User mehr eine Benachrichtigung egal ob bei einer Konversation oder bei einem Abonnierten Thema, wenn es eingestellt ist. Ich musste auch feststellen das die Einstellung für die Mail Benachrichtigung da wo sie aktiviert waren alle, deaktiviert waren. Nach dem neu Einstellen und übernehmen auf alle User, hat sich aber nichts geändert.

Ich als Admin bekommen zwar eine Benachrichtigung für die PM aber auch nur bei einer neuen Konversation. Zudem bekommt meine admin@ email von ANDEREN! Usern die Benachrichtigung. Irgendwas stimmt da nicht.

• Mir wird schwindelig.

Nun habe ich mit WBB 4.1.0, ebenfalls jungfräulich installiert, getestet. Es wird deutlich häufiger - aber NICHT KONSEQUENT - versucht die Mails per SMTP zu senden.

Die Benachrichtigungen direkt auf der Webseite funktionieren absolut korrekt - niemand bekommt was falsches/fremdes angezeigt. Aber die E-Mails sind eine Katastrophe.

Gruß aus Südhessen

• liegt das Problem vielleicht im STMP versand, irgendeine änderung wenn per PHPmail versendet wird? oder gehen die mails dann auch nicht raus?

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• liegt das Problem vielleicht im STMP versand

Es wird in den betreffenden Fällen doch erst gar nicht versucht zu versenden. Der Fehler liegt IMHO also schon vor der (SMTP-)Mail-Routine.

Gruß aus Südhessen

• Ja ich kannst nun auch bestätigen, ich als admin habe auch keine Mail bekommen nachdem ein User auf eines meiner abonnierten Themen antwortete (sehr nerviger Bug, müssen wir wieder Wochen auf fix warten...)

Mail als ein Mitglied sich registriert hat ist jedoch angekommen.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

Edited once, last by TeRRible__KHONS ().

• Kann dies noch aus einem zweiten Forum bestätigen mit WBB4.1 im Einsatz, was aber geht ist wenn jemand eine NEUE Konversation startet, dann bekommt man eine, aber sobald man darauf auf eine vorhandene antwortet dann nicht mehr (Einstellung gesetzt)

• Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit dem Update auf 4.1.2 funktioniert der Mailversand in der oben beschriebenen Weise nicht mehr. Das ist für die User untragbar. Hoffentlich fixt Woltlab das Problem sehr zeitnah.

• Wir haben das Problem seit dem Update von 4.1.1 auf 4.1.2 ebenfalls.

Auch bei mir als Admin erhalte ich nicht mehr für alles Mails.

• Ich hatte gestern bei mir auch noch einmal alles kontrolliert. Ich, als Admin bekomme nach wie vor seit dem Update keine Benachrichtigungen auf abonnierte Themen. Eingestellt ist bei mir "Php" für den Mailversand.
    Benachrichtigung für neue Mitglieder bei Registrierung funktioniert.

Gruß Paulemann

Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

----------------------------------------------------

Mein kleines Forum

• Habs jetzt auch nochmal ausgibig mit 4.1.2 getestet und kann das Problem zu 100% bestätigen.
    Jedoch Anmerkung dass ich als Admin auch keine Mail kriege...

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Benachrichtigungen auf der Webseite funktionieren perfekt.

E-Mails kommen nicht, da sie erst gar nicht gesendet werden. Ich denke der Test mit ungültigen SMTP-Einstellungen zeigt dies sehr schnell und deutlich, da beim Sende-Versuch mit ungültigen SMTP-Einstellungen vom WBB eine Fehlermeldung kommen müsste und im Log eingetragen würde. Wenn keinen Fehlermeldung kommt, heißt das im Umkehrschluss, dass erst gar nicht probiert wird zu senden.

Gruß aus Südhessen

• Es funktioniert:
    - bei Antwort auf bestehende Konversation
    - bei Antwort auf abonnierte Themen

Gruß, Thomas

• Ah, okay. Ich hatte nicht verstanden bzw. gesehen, dass es nun den Patch auf WCF 2.1.2pl2 gibt. Das Problem scheint nun behoben zu sein.

Danke an WoltLab und vor allem auch an Euch Alle für die bestätigenden Rückmeldungen zu dem Bug.

Gruß aus Südhessen